COMfortel set 1.8.06

Hallo liebes Forenteam,

habe soeben Softwaremaessig 7 COMforttel 2500 programmiert.

Im ersten Dokument gewaehlt, COMfortel 2500, Anlage COMmanderbusiness.

Dann habe ich immer wieder eine bestehende Konfiguration verwendet um eine andere aufzubauen.

Bis zum 6 Telefon ( deren Datei verlief auch alles wie gewohnt ). Das siebte Telefon, ist die Zentrale, also wieder eine Vorlage ausgewaehlt, direkt umbenannt in den Namen zentrake_TN-Nr.xxx gespeichert.

Nach der Grundeinstellung [interne Nummer] habe ich dann ein Extension (rechts) hinzugefuegt, habe dann das erste Mal von der Funktion verschieben / kopieren gebraucht gemacht. Nachdem ich dann die 45 Tasten belegt hatte und die Beschriftung der Extensions ausgedruckt hatte kam das PROBLEM !!!

Jetzt wollte ich auch die anderen COMfort 2500 Beschriftungen ausdrucken, alle Dateien - die der Geraete ohne weiteres Extension - aber siehe da - alle anderen Telefone hatten keine programmierten Extensions mehr ;-((((.

Zuerst dachte ich, das gibt es doch nicht habe ich da solch einen Bock geschossen? Dann schaute ich mir die Dateien noch einmal an. Es sind 6 unterschiedlichen Dateien. In jeder Datei ist noch die [interne Nummer] des jeweiligen TN vorhanden, aber die Extensions sind leer. Also ca. 3 Stunden Arbeit fuer die Muelltonne. Doch nun die Frage wie soll ich jetzt die Extensions programmieren? Zentrale auf einen separaten Speicher und von vorne loslegen. Hat schon jemand mehrere COMfotel 2500 programmiert und die aktuelle Software dabei verwendet?

Werde heute Abend die 6 verloren gegangen Konfigurationen erneut programmieren und dann davon berichten.

Gut das ich diesen Thread nich direkt abgeschickt habe !!!

Habe gerade das COMset nochmal neu gestartet da waren alle Dateien wieder so wie sie seien sollten. Ist das dann vielleicht ein Windows Bug ???

Lieber Marco dieser Beitrag gehört dann wohl nicht mehr hier hin, gibt es einen Bereich korioses ? Dann könnte er gerne dort hin verschoben werden bzw. glöscht werden. Obwohl ich gestehen muss, dass ich die ersten 10 Minuten stink sauer war und meinen Schreibtisch am liebsten in den Boden gerammt hätte :wink:

Gruesse
Oliver