Comfortel Set

Hallo Forum,

Die Auerswald Software findet das Telefon 2500 nicht. Installation lief problemlos.

Habe alles schon mal de-installiert (nach Anleitung von Auerswald), hat aber nichts gebracht

Mein System: Windows XP Pro

Kennt jemand dieses Problem und eine entprechende Lösung?

mfg
CharlyR

Hi,

müsste man mal wissen welche Telefonanlage und wie Du sie anpinnst (via USB, ISDN-Karte oder Netzwerk). Bekommst Du eine Verbindung zur Telefonanlage, wenn ja wie (USB…)?
Evtl. vergessen oben in COMfortelSet unter Optionen->Schnittstelle die Schnittstelle auszuwählen?

Hallo Hinckley,

Danke für die Antwort.

Ich will nicht auf die Anlage zugreifen, ich habe das Telefon Comfortel 2500 per USB-Kabel an den Windows XP-Rechner angeschlossen und die Software Comfortel Set findet das Telefon nicht.

Das ist mein Problem.

Die x-malige De-Installtion von Software und Treibern führte zu keinem Ergebnis. Im Gerätemanager ist das Telefon ohne Fehler eingebunden.

merci

Charly

Habe ich so noch nie gemacht, immer über die Anlage. Da wird mir die angeschlossene Anlage angezeigt, links daneben befindet sich ein +, wenn ich draufklicke öffnen sich die angeschlossenen Telefone.
Sorry, vielleicht weiß jemand anders da besser Bescheid

Funktioniert am Telefon genauso, nur die Reihenfolge ist anders.

Bei den USB Treibern gibt es m.W. auch ein “Cleaner”-programm das Installationreste entfernt, auch alte CAPIs. Danach genau nach Anleitung installieren, erst die Treiber, dann das Gerät anschließen. Telefon sollte erkannt werden und die vorinstallierten Treiber werden geladen. Danach kannst Du mit COMfortset zugreifen.

Notfalls mal einen Systemweiderherstellung auf einen Zeitpunkt vor den Installationsversuchen.

jo

Vielen Dank für die Info.

Das mit dem Cleaner und Wiederinstallation habe ich längst gemacht, aber eben kein anderes Ergebnis.

Ich denke, dass irgendetwas “Anderes” das Programm hindert, auf die USB-Schnittstelle zuzugreifen, wobei andere USB-Geräte an diesem Anschluss einwandfrei funktionieren. Das probeweise Abschalten der Firewall (hat ja eigentlich nichts mit USB zu tun) half auch nicht. Auch die Entfernung! des Virenscanners half nicht.

Merci

CharlyR

was sagt der Gerätemanager?

Der Gerätemanager sagt: alles bestens.

CharlyR