COMfortel und Wandmontage

Habt ihr das schon mal realisiert oder eine Idee, wie ich das Thema COMfortel 1100 - 2500 und Wandmontage realisiert bekomme?

Habe schon öfter Anfragen, aber jetzt muss es sein…

Danke für Inspirationen, Erfahrungen und Vorschläge… :good:

Das Problem dürfte der Hörer sein, der nicht für die Wandmontage gemacht ist… hatte ich schon bei meinem COMfortel 1500, als die Frage war, ob man das als Telefon und Türsprechanlage an die Wand kleben kann :wink: Das Display zeigt dann allerdings in einem Winkel ca. 50° nach unten.

Einzige Lösung wohl: Hörer festkleben und nur per Lauthören/Freisprechen bedienen :rofl:

Hmm… vielleicht kann man das Gerät auf einen Winkel von 50° montieren und dann an die Wand hängen, so daß das Display im Prinzip vertikal ist. Damit bleibt auch der Hörer am Platz. Das Gerät steht dann jedoch knapp 20 cm von der Wand ab.

Ich habe mich dafür entschieden, ein kleines Regal zu montieren, auf dem nun das COMfortel 1500 in der Diele im EG steht… das 2500 und die anderen Telefone haben auch alle kleine Tischchen.

–gandalf.

Hallo,
was Gandalf beschreibt, habe ich mit einem Comfort 1200 gemacht.
Ein kleines Tischchen aus Holz gebaut, auf dem das Telefon so schräg druaf ist, dass das Display senkrecht steht, 2 kleine Metallwinkel draufgeschraubt, das Telefon auf die Winkel gesteckt (zum Glück sind auf der Unterseite genug Hohlräume in denen diese einrasten können) und fertig ist die Wandhalterung. Das Telefon hängt seit über einem Jahr bombenfest an der Wand und man kann es gut bedienen.
Ich habe kein ComfortTel, aber wenn die Unterseite auch so zerklüftet wie bei den Comforts ist, dann könnte das da auch klappen.

Gruß

Lugo