ich betreibe ein Comfortel VoIP 2500 an einer Commander 6000R (alle beide
Geräte mit aktueller Firmware). Beim abhören der VoiceMB fällt mir auf, dass
der Angezeigte Name im Display des Telefons nicht zur Aufzeichnung passt.
Einen direkten, logischen und nachvollziehbaren Zusammenhang kann ich
nicht feststellen. Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es wohl an der Firm-
ware der Anlage oder an dem Telefon?
wenn du dich am Webinterface der Commander 6000 anmeldest und dir dort die aufgezeichneten Nachrichten ansiehst, sind dann die Namen korrekt oder werden dort auch schon falsche Namen angezeigt?
Die Nachrichten liegen ja in der Anlage und werden erst bei Abruf über das Telefon an das Telefon übertragen. Demnach kannst du so mit ziemlicher Sicherheit rausfinden, ob das Problem in der Anlage oder im Telefon liegt. Nur hilft dir das wirklich weiter? Du hast doch in beiden Fällen die aktuelle Firmware…
Die Frage ist eher, woher kommt der falsche Name.
Tritt der falsche Name nur bei externen Rufen auf oder auch bei internen?
Ist der falsche Name im Telefonbuch hinterlegt? Kennst du den Namen?
Verwendest du die Onlinenamenssuche in der Anlage?
Ich denke aber fast, dass du dazu mal den Auerswald-Support befragen musst. Die können sicher über Logfiles mehr feststellen.
entschuldige bitte die verspätete Antwort. War auf einem Lehrgang und
komme erst heute dazu, auf Deine Antwort zu schreiben.
Es wurde mittlerweile die Firmware 5.0G für die 6000er Anlage veröffentlicht
und danach tritt das Phänomen der vertauschten/falschen AB Nachrichten
nicht mehr auf! - Handelt sich also höchstwahrscheinlich um einen Firmware-
bug der älteren Firmware.