Wie erreiche ich denn, bei dem neuen Wunderkind, eine Hotelzimmer Funktion wie bei dem comfort2000plus?
Also, das ich per Taste den zugeordneten Apparat erreiche und das wenn der Apparat gerade spricht, das die Lampe an der Taste rot leuchtet?
Moin
also das was du willst, macht mein COMfortel 1500 wenn ich die internen Rufnummern als Zielwahl auf die Funktionstasten abspeichere. Ist dann der entsprechende Apparat belegt, leuchtet die Taste.
Die eigentliche Hotelfunktion ist wohl aber noch etwas anderes…
Rettung in höchster Not, ich hab heute Abend ein Termin beim Neukunden (Hotel) und soll da mal das ganze vorstellen (Hau weg die Octopus :pepper:). Werde gleich mal testen und berichten…
leider verstehe ich nicht so ganz genau, was du machen möchtest. Jedoch gibt es auch mit einem Comfortel-2500-Telefon die Möglichkeit, die Tasten im rechten Tastenfeld mit den Nummern der Telefone zu belegen, also z.B. an der Rezeption einfach alle Rufnummern der Zimmer auf die Tasten legen (als Zielwahl). Sobald dann jemand im Zimmer x mit der Rufnummer y den Hörer abnimmt, leuchtet am Telefon in der Rezeption eine rote Lampe vor der Taste, welche mit der Zielwahl-Nummer y belegt wurde. Ich habe es sowohl mit der Firmware 3.0 als auch mit der Firmware 3.1a ausprobiert - keine Probleme. Ansonsten solltest du evtl. einmal erläutern, was eine “Hotelfunktion” sein soll .
Ich habe in meinem Büro eine 2206 mit einem fomfort2000plus. Und da heißt es eben Hotelzimmer, Die die gewünschte Funktion bringt. Mit der Zielwahlbelegung wie Du es beschreibst, hatte ich es auch schon versucht.
Ich glaube aber da stimmt etwas mit der Verbindung der beiden Geräte nicht. Es gibt doch in dem comfortel eine Funktion die Anzeigt welche Version das Telefon hat und woran es angeschlossen ist. Selbst da steht bei TK nichts. Ich weiß jetzt leider nicht den Firmwarestand der 4410, könnte es daran liegen?