COMfortelSet: Zugriff über IP nicht möglich

Hallo Zusammen,

mir fiel auf, dass es nicht mehr möglich ist auf COMfortel 2500 (FW4.0E) mit COMfortel Set 2.5.2 über eine COMmander Basic.2 (FW3.2E) und die IP-Schnittstelle zuzugreifen.

Es obwohl das Passwort korrekt ist (Anlagen ADMIN-Passwort) erscheint die Meldung es wäre falsch und daher würde der Zugriff verweigert.

Das tritt sowohl im LAN als auch bei Fernzugriff über das Internet auf.

Der Zugriff auf die COMmander Basic.2 funktioniert über IP und S0 einwandfrei, auch vom Internet aus.

Der Zugriff via S0-Schnittstelle funktioniert.

Dieser Bug wurde von Auerswald bestätigt - Abhilfe beim nächsten Update, bis dahin :

Programm COMfortel Set noch mal starten.

Alex

Hallo PABX-Alex,

habe selbiges Problem mit dem COMfortel Set v.2.52, dem COMfortel 2500 AB und der TK-Anlage COMpact 5200 VOIP. Mehrfach probiert und auch nicht in das COMfortel 2500 AB hineingekommen, trotz korrekter Passwörter. Habe dann das Programm COMfortel Set v.2.50 wieder installiert, siehe da es funktionierte.

Werde mich auch in Geduld üben und das kommende Update installieren.

Grüsse

Ich kann es offen gesagt nicht nachvollziehen, weshalb nicht schon längst ein Update da ist, welches diesen in meinen Augen “Mega-Bug” behebt.

Könnte mir allenfalls vorstellen, dass die ganze Firmware der Telefone überarbeitet wird und man darauf wartet - nicht falsch verstehen, soll nun kein Gerücht oder so sein, doch die AB-Funktion des 2500 könnte schon noch einen Feinschliff benötigen - denke da nur daran, dass der AB schon auf einen kurz Knacks reagiert um den dann ggf. weiter zu melden.

Alex