Hallo,
habe heute mein zweites ComFort 1000 bekommen. Es funktioniert auch soweit. Aber ich kann es über Commander Basic und ComfortSet bei eingerichteter MSN absolut nicht finden um es zu konfigurieren. Am gleichen Anschluß funktioniert das erste ComFort 1000 prima und ich kann die Daten bearbeiten.
Ist mein Gerät defekt oder dhat die Anlage etwas gegen zwei ComForts an einer S0? Vorher war da ein Smart-Tel-i angeschlossen und hat prima funktoniert. Aber das läßt sich ja auch nicht über die Commander programmieren.
Gruß
Stefan:confused:
Hi Stefan,
hast Du das Telefon als COMfort-Telefon an der Anlage angemeldet (Interne Rufnummern - Art des Gerätes) ?
…in jedem COMfort-Telefon eine eigene MSN eingetragen ?
ansonsten evtl. mal den Netzstecker der Telefonanlage ziehen.
Gruß
der Martin
alles richtig eingestellt. Die Anlage findet den neuen Apparat einfach nicht. Ich denke da liegt ein Fehler im Telefon vor. Ich werde es zurück schicken.
Danke für die Tipps.
Gruß
Stefan:(
Hi Stefan,
ich gehe hier stark von einem Software- /oder S0-Bus -Problem aus. Stecke am Besten das Telefon auch mal direkt an die Anlage (ohne verlegten S0-Bus). Ansonsten würde ich die Anlage mal in den Grundzustand bringen und nur die beiden Telefone deklarieren und danach versuchen auszulesen.
Gruß
der Martin