COMforttel 1500 an COMpact 2206 -- via UP0!

Moin Moin!

Ich habe eine COMpact 2206 und ein COMforttel 1500, die im Moment zum Testen ganz normal über den internen S0-Bus miteinander verbunden sind. Das 1500 soll jetzt aber an einen Standort umziehen, an dem nur ein einziges, EINBETONIERTES Leitungspaar zur vorhanden ist (“Vielen Dank, ihr blöden Strippenzieher!” :a:). Eine neue Leitung zu verlegen kommt nicht in Frage.

So weit sollte das für das 1500 kein Problem sein, schließlich kann es auch über UP0 betrieben werden. Nur kann meine 2206 kein UP0, nur S0.

Ich brauche also einen Konverter, der S0 der Anlage auf UP0 für das Telefon umsetzt. In der umgekehrten Richtung, für S0-Telefone an eine UP0-Anlage, habe ich jede Menge gefunden (z.B. den Auerswald UP0/S0-Adapter 90436 und ein paar Siemens-Dosen), aber nicht einen für UP0-Telefone an eine S0-Anlage.

Kennt jemand einen passenden Konverter (und einen Laden, der den verkauft)? Idealerweise einen, der sich selbst und das UP0-Telefon aus dem S0-Bus versorgt?

Alexander

Hi Alexander,

es gibt ein Gerät S0-Long. damit ist das Problem zu lösen. Einen Preis für das Gerät habe ich nicht. Eine weitere Option wäre eine 5010 (oder ähnliche) TK-Anlage zu verwenden.

Gruß

S0-Long klingt nicht schlecht, aber 4 bis 12 km sind doch ETWAS Overkill. Preise scheint niemand veröffentlichen zu wollen. Und auf der Doppelader ist UK0 angesagt, nicht UP0, also bräuchte ich davon zu allem Überfluß noch ein Paar.

Die 5010/5020 will ich noch nicht haben, die muß erstmal zuende entwickelt werden. :wink:

Alexander

Hallo Alexander,

soweit mir bekannt übersteigen die Preise dieser Wandler den Neupreis einer 5010 um einiges.
Also wenn Systel dann 5010/5020 :smiley:

Gruß

Uwe

hallo ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:
[SIZE=2]Phillip[/SIZE]
[SIZE=1]Strippenzieher

Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 6

[/SIZE][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]Verfasst am: Di März 15, 2005 5:10 pm[/SIZE][SIZE=2] [/SIZE][SIZE=1] Titel: [/SIZE][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1][/SIZE][SIZE=2]Erst mal danke für deine antwort Sunny, zur zeit hängen noch mehrere Teilnehmer an dem Bus aber wenn unser neuer Server in dem neuen Gebäude in Betrieb geht fallen die alle weg, dann müßte es ja funktionieren. Aber ich habe in der zwischenzeit eine Technische [color=red]Lösung gefunden um den S0 bis zu 8Km zu verlängern. Die Firma Quante bietet einen S0 Extender (vermittlungsstellenseitig und teilnehmerseitig) an nachteil an dieser Lösung ist der Preis, das Equipment für eine strecke beläuft sich auf 1.600€, das finde ich ein bischen happig.[/color] [/SIZE]

Für 1600 Euro kann ich auch den Beton aufreissen und eine neue Leitung verlegen lassen. Über 50 Euro hätte ich ja mit mir reden lassen. Also werde ich das Telefon wohl woanders hinstellen müssen. Nicht toll.

Sollte jemand irgendwann das Skelett eines halb einbetonierten Elektrikers mit einem ISDN-Telefon in der einen und einer Zweidrahtleitung in der anderen Hand finden: Ich hab damit nichts zu tun! :floet:

Alexander

Nö, das 1500 funktioniert auch mit der 2206 wunderbar und auch zusammen mit meinem COMfort 2000. Das einzige Problem ist die komplett verpfuschte Verkabelung in meiner Wohnung. Eigentlich müßte man die ganze Wohnung nochmal ausräumen, Fußböden rausreißen, Beton aufkloppen, die einbetonierten Leitungen durch Rohre ersetzen, und ausreichend mehrpaarige Leitungen einziehen. Naja, später mal, wenn ich mir ein Haus (um)baue …

Alexander

Hallo Alexander,

klar das ein 1500 an einer 2206 funzt, aber leider mit 4 Drähten.

Gruß

Uwe