COMlist 2.5.2 Paßwortabfrage fehlerhaft?

Hallöchen,
ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet weil ich ein Problem habe.

Hardware: COMmander Basic Firmware 2.2E,
COMlist 2.5.2,
PC mit Win XP Professional SP3,
Verbindung PC->COMmander Basic über USB an Telefon
COMfort 1200 Firmware 2.3E

Ich habe mir heute COMlist 2.5.2 von der Auerswald Seite heruntergezogen
und auch die neueste Java Version 1.6.1_13 installiert.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich meine Gebühren auslesen möchte das Benutzerpaßwort eingegeben werden muß. So weit so gut.
Gebe ich jetzt das Benutzerpaßwort ein so kommt die Meldung das Paßwort sei falsch. Ich habe auch schon alle anderen Paßwörter die in der Anlage gespeichert sind probiert, ich habe mit COMset andere Paßwörter vergeben und es kommt immer die Meldung das das Paßwort falsch ist.
Dann habe ich mit COMset das Benutzerpaßwort leer gelassen und versucht mit COMlist die Gesprächsdaten auszulesen. Es ging ein Fenster auf in dem ich aufgefordert wurde ein Benutzerpaßwort zu vergeben weil in der Anlage keines vorhanden sei. Ich habe ein neues Paßwort vergeben und dann maulte COMlist das das Paßwort wegen eines Übertragungsfehler nicht geändert werden könne. Also auch kein Erfolg.
Ich komme mit COMlist 2.5.2 nicht an meine Daten heran.:a:

Stunden später…
Glücklicherweise habe ich das vorherige COMlist2.4.36 nur in den Papierkorb geschoben und nicht gelöscht. Nach erfolgreicher wiederherstellung und änderung des Java Pfades gelang es mir wie immer die Daten auszulesen.
Die Benutzerpaßwortabfrage hat ganz normal wie immer funktioniert.

Daher meine Vermutung das mit der neuesten COMlist 2.5.2 Version etwas mit der Paßwortabfrage nicht stimmt.

Vielleicht hat jemand hier auch schon das Problem gehabt und es ist nur eine ganz simple einfache Einstellung zu ändern. Bin mal gespannt auf die Antworten der Experten.

Danke im Voraus

Hi,

habe auch COMmander Basic, allerdings Verbindung über USB->Serialadapter oder ISDN-Karte oder Fernkonfiguration via ISDN. Funktioniert alles einwandfrei. An einer 4410 über USB funktioniert auch einwandfrei. Was ich nicht testen kann ist COMmander Basic über USB am COMfortel (so wie bei Dir)…

Da konnte ich Dir zwar nicht direkt helfen…