heute habe ich ein Prob mit dem Ausdruck bzw. dem Format der Telefonabrechnung aus COMlist 2.4.33. Hier vermisse ich die Möglichkeit die Kopf- und Fußzeile selbst gestalten zu können. Hier wäre es doch schön, wenn man dort z.B. Hotel XYZ oder Firma, Anschrift usw. eingeben und dann auch ausdrucken könnte. Oder habe ich da was übersehen? Bei COMset gibt es diese Möglichkeit doch, aber nur wenn der Drucker direkt an den Anlage angeschlossen ist. Ist das womöglich was für die Update-Wunschliste?
:rolleyes:
es gibt doch sogar die Hotelfunktion, bei der Du hier einen kompletten Briefkopf und Fußzeilen einfügen kannst. Der Ausdruck kann dann sogar direkt über die serielle Schnittstelle auf dem angeschlossenen Drucker (Epson .LX300…) stattfinden…oder was willst Du hier bewirken ?
Marco hat recht. Die Hotelfunktion kann man nur nutzen, wenn man auch über mindestens ein Systemtelefon COMfort 2000 plus verfügt. Da die Anlage ferner in einem entfernten Haustechnikraum installiert ist, ist auch der direkt angeschlossen Drucker unpraktisch, zumal das ganze Equipment PC, Drucker usw. bereits vorhanden ist. Der Neukauf eines Druckers mit serieller Schnittstelle ist wiederum mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Mein Ansinnen ist daher die Nutzung der Funktion Telefonabrechnung in COMlist, und hier die individuelle Gestaltung des Ausdruckes.
Ist wohl doch eher was für die Liste der Verbesserungsvorschläge.