Habe nach PC Neukonfiguration (Windows XP) die aktuellen Versionen von Soft-LCR (3.3.15), COMlist (2.4.32) und der Konfigurationssoftware installiert; alles funktioniert - nur nicht die Verbindung zwischen COMlist und der ETS 2204: nach zweimaliger Anwahl und Abwahl kommt nach der 3. Einwahl die Meldung “Keine passende Anlage (ETS 2204 I) an der aktuellen Schnittstelle”; die CAPI Schnittstelle ist eingestellt und der PC versucht auch über die Schnittstelle den Kontakt zur Anlage herzustellen.
Wo liegt der Fehler? Wer weiss Rat?
Mit herzlichem Dank
Ralph
Hallo Ralph,
wird denn die Schnittstelle richtig angezeigt (CAPI 2.0) ?
Geht denn das Auslesen mit Soft-LCR ?
Hallo Martin,
die Schnittstelle ist richtig eingestellt (PC wählt sich auch ein) und die Anlage wird von der Software korrekt angezeigt; Soft-LCR liest korrekt aus - wählt sich aber auch 3x in den SO-Bus ein bis der Kontakt da ist!? Die Bediensoftware der Anlage hat eine einfachere Version, die Verbindungsdaten ausliest - auch das funktioniert einwandfrei! Mein Windows XP hat kein SP1 - kann es daran liegen?
Gruß Ralph
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, tritt dieses Problem nur mit COMlist auf. Wenn Du Soft-LCR 3x aus- und/oder einlesen lässt funktioniert dies ohne Probleme?
Hallo Ralph,
versuch doch bitte noch einmal die vorherige Version von COMlist.
Hi Olli, hi Martin,
Soft-LCR funktioniert einwandfrei (Laden aus der Anlage und Laden in die Anlage - auch mehrfach).
Die Installation der vorherigen Version verlangt die Installation der vorherigen Sun Java Runtime Version; ich brauch aber die aktuelle für die aktuelle Soft-LCR!?
Gruß Ralph
Hi!
Wie Du evtl in einem anderen aktuellen Thread lesen konntest, kann man mehrere Java Versionen Parallel betreiben!
Grüße
Achim
Hallo Achim,
was machen die weiteren Erkenntnisse ?
Hallo Achim,
was bitte ist ein Thread? Kann man mehrere Java Versionen auf einem Rechner installieren, ohne dass sie sich überschreiben, insbesondere eine ältere nach einer neueren?
Gruß Ralph
Hallo Zusammmen!
@Herrybert: Meinst Du mein Prob mit dem TS-Modul? Da bin ich noch dran. Konnte diese Woche die weiteren Tests noch nicht machen, da ich arbeitsmäßig eingespannt war (incl WE)… Hoffe ich komme jetzt die Woche dazu. Die Anlage läuft ansonsten ja auch makellos, darf nur nicht der Strom mal ausfallen…
@Ralph: Mit Thread meint man normalerweise ein eigenes Thema, so wie Dein Thema “ComList erkennt…”. Solch ein “Thread” ist durch eine eigene URL (das was oben im Browser, pardon Internet Explorer unter Adresse steht) als z.B. Favorit speicherbar. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt…
Zu Deiner Frage: Ja, alles ist möglich und überschreibt sich auch nicht, egal was zuerst oder zu spät kommt… Jede Installation hat ihr eigenes Verzeichnis. In der Systemsteuerung kannst Du dann jede der Versionen getrennt einstellen (normalerweise nicht nötig! Also erstmal nichts verfummeln…)
Grüße
Achim
Vielen Dank, COMlist 2.4.27 funktioniert einwandfrei!
Gruß Ralph