Commader Basic und FW 1.7 keine Türklingel mehr

Hallo,

nach dem letzten FW Update meiner Commander Basic 19"
mit TSM Modul, scheint der bisherige extern Klingeltaster,
(einfacher Taster zwischen Klng1 und 12V Anschluss) am
TSM Adapter nicht mehr zugehen…Irgendwelche Tips
zur Wiederbelebung sind willkommen. :confused:
Reset und Prüfung der Software Konfiguration hat auf Anhieb
nicht weitergeführt…ging bisher (vor dem Update ohne
Probleme. Da das Update Interval auf 12 Wochen eingestellt
war hat es mich wohl automatisch getroffen, oder sterben
die TSM Module einfach so weg :hang:
Teilweise sieht man ja auch schon die 1.8 FW, kann man neuere
Verisonen empfehlen ?
In Zukunft werde ich den Update deaktivieren …

Hi,

hast du mal KLI 3&4 getestet?

Ansonsten kann ich dir gerne auch ne ältere FW zukommen lassen (17a oder 16e) damit kannst du die HW ausschliesen und wieder “arbeiten”, bis die 18x kommt…

Wenn gar nichts klappt, kannst du Dir ja mal ein Modul bei mir ausleihen, sind ja nur 15 KM - es grüßt der “freundliche Fachhändler” :stuck_out_tongue: .

Die FW-Automatik lasse ich immer an, lege mir die Releases allerdings immer auf meinem Server. Ich kann doch nicht auch noch die Updates meiner Kunden verfolgen. :smiley:

Hallo,

ich habe auch mal Klingel 34 Kontakt getest…scheint irgendwie jetz doch zu funktionieren …Danke für den Tip!!