Commander 6000: Callthrough mit individueller Durchwahl

Hallo und guten Tag in die Runde!
Bei uns werkelt eine Auerswald Commander 6000R an zwei SIP-Trunks - alles gut, alles tutti.

Bis auf ein kleiner Makel beim Callthrough:
Die Einrichtung klappt, ich kann mit einer autorisierten Nummer auch Gespräche führen, allerdings würde ich gerne für jeden Teilnehmer, der Callthrough machen darf, eine eigene Durchwahl anzeigen lassen (in meinem Fall zB die 12). Einen Parameter dazu habe ich aber nirgends gefunden. Besteht diese Möglichkeit?

VG

Nabend.
Folgender Weg/Einstellung sollte zum Erfolg führen:

  1. Pro Teilnehmer die Parallelrufnummer eintragen und Funktion um „FMC-Verhalten einstellen (das gleiche macht übrigens die COMfortel Mobile Business App. von Auerswald)
  2. call-Through-Rufnummer anrufen, Quittungston abwarten und Teilnehmer-PIN wählen, „*“ und dann die Zielrufnummer.

So wird die eingestellte Rufnummer des Teilnehmers übermittelt.

-> Tipp: darauf achten, das die Handynummer nicht bei diversen Teilnehmern eingetragen ist…denn welche PIN sollte dann gelten?

Aaalso, ich hab das mal getestet:

  • Telefonbucheintrag, damit der Betroffene überhaupt berechtigt ist
  • Parallelrufnummer auf die anrufende Handynummer eingerichtet
  • Sowohl Parallelruf als auch FMC mal eingestellt

Beides ohne Erfolg.

Du schreibst, Call-Through anrufen und nach dem Quittungston Teilnehmer-PIN wählen, also so?

$Call-Through-Rufnummer $CallThrough-PIN * $TN-PIN * $Zielrufnummer

?

Moin.
Nein, es wird nur die Teilnehmer-PIN benötigt, also Call-Throughrufnummer+Teilnehmer-PIN+*+Zielrufnummer.
Die COMfortel Mobile Business App. setzt das übrigens automatisch zusammen.

Die Call-Through-PIN wird nur verwendet, wenn kein FMC-Verhalten eingerichtet ist.