Commander Amt zu Amt Weiterleitung

Hallo,

ich habe auf einem Comfort2000 eine Taste mit einer AWS sofort auf ein Mobiltelefon eigerichtet.

Neuerdings funktioniert es nicht mehr, ein Amtsgespräch weiterzuleiten. (Intern zu Amt klappt)

Lt. Comlist und Amtbelegtanzeige geht das Gespräch auch richtig raus, kommt aber eigenartigerweise nicht an. Die Commander schaltet dann auf internes Weiterleiten nach Zeit um.

Die Comlist sieht etwas komisch aus.

Amt1 | Lagertür (wirklich, ist eigentlich eine Türsprechstelle)|10|rufende Nummer ohne Amtszugangsziffer
Amt1 oder 2|Lagertür|10|0160…

Das verstehe ich nicht, kommen und gehend auf der gleichen MSN und was soll die Lagertür da? Alle Teilnehmer haben testweise Amt zu Amt Weiterleitungsberechtigung, bei der Lagertür finde ich keine Einstellung. Wäre aber auch sinnlos.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Emil

Hi Emil,

was hört denn derjenige, der anruft ?

Hast du villeicht einen B-Kanal für einen Teilnehmer reserviert ?

Geht villeicht nach einer Zeit immer ein bestimmtes Endgerät dran, dadurch wird natürlich die AWS auf das Handy dann unterbrochen…

Gruß

der Martin

Hallo Martin,

was hört denn derjenige, der anruft ?

das Rufzeichen

Hast du villeicht einen B-Kanal für einen Teilnehmer reserviert ?

definitiv nein, es gibt auch noch mehr B-Kanäle

Geht villeicht nach einer Zeit immer ein bestimmtes Endgerät >dran, dadurch wird natürlich die AWS auf das Handy dann >unterbrochen…

ja, die lokale Anrufweiterschaltung nach Zeit. (die Standardeinstellung)

aber bis dahin klingelt das gerufene Mobiltelefon noch nicht

Da liegt es wohl an einem zu langen Verbindungsaufbau.

Gruß

der Emil

Hi Emil,

schau Dir doch mal die Gesprächsdaten der Anlage an, was dort abgehend gewählt wird.

Hast Du bei der Zielrufnummer villeicht die führende 0 vergessen, die muß ja immer eingegeben werden, wenn es nach extern umgeleitet werden soll.

Gruß

der Martin