COMmander Basic.1 19" und COMfortel 2600, geht das?

Hallo Community,

seit März 2002 betreiben wir eine Auerswald COMmander Basic.1 19" im Vollausbau mit digitalen und analogen Endteilnehmern ohne jedwede Probleme. :good:

Nach mehr als 11 Jahren wollen wir die drei Auerswald Systemtelefone COMfort 2000 inkl. je 2 x Xtension gegen moderne Auerswald COMfortel 2600 zzgl. einem COMfortel DECT Headset austauschen. Leider hat Auerswald auf der Homepage unter “COMfortel 2600: Unterstützte Auerswald Telefonanlagen” nur die COMmander Basic.2, Basic.2 19" angegeben. :thumbsdown:

Jetzt stellen wir uns logischer Weise die Frage, ob die COMfortel 2600 Endgeräte auch mit der COMmander Basic.1 funktionieren?

Kann uns hier im Forum diesbezüglich jemand weiter helfen?

Hi,

was ist jetzt daran unverständlich?

Und was ist an dieser Fragestellung dann logisch :floet:?

LG, Thomas

Tante Edith: Telefonieren per se via So wird wohl mit Verrenkungen gehen … einfach mal eins kaufen und ausprobieren.
BTW: mein Corel Draw 1.0 läuft unter Windows 7 x64 auch nicht mehr :cry:

Da die alte Basic nicht mehr ewig läuft, solltet ihr das Thema mal etwas genauer beleuchten:

Basic.2 gibt es offiziell nicht mehr, nur noch im Web.
Hier hättet ihr neuere Technik und könntet die alten COMfort xx00 noch nutzen, die a/b Module weiterverwenden und die S0-Module günstig upgraden - mache ich immer noch regelmäßig.

Die 6000 ist ganz klar der bessere Nachfolger, aber hier geht kein COMfort xx00.

Da mir bekannt ist, wie die COMfort nach über 10 Jahren aussehen (okay - grau geht noch) wäre es schicklich, doch mal wieder etwas Geld in die Hand zu nehmen; gibt es doch viele neue Optionen im Gesamtpaket, die das Leben ganz schön erleichtern können …

Am COMmander Basic1 funktionieren das COMfortel 1100, 1500 und 2500. Das 2500er natürlich auch mit Extensionen.
Die Firmware des COMmander Basic1 wurde nicht mehr an der neuen Telefone angepasst…