Hallo Dirk!
Der COMmander war eine sehr gute Wahl, die Ihr sicher nicht bereuen werden. 
Zu den Erfahrungen: Ich habe selber einen der allerersten COMmander (Betatest) im gleichen Ausbau, der so ziemlich bis auf die letzte Nebenstelle voll ist, hier rennen. Den würde ich für nichts wieder hergeben. Läuft absolut stabil und die COMforts sind eine hervorragende Ergänzung des Systems.
Seitdem habe ich so den einen COMmander bei diversen Bekannten installiert, letzte Woche erst einen bei uns in der Firma. Problemlos, letzte Woche hatte ich nach 4 Stunden den alten Schrott durch eine vernünftige Anlage ersetzt (auch mit 3 COMfort 2000).
:rolleyes: 
Der COMmander ist der 2206 vom Setup her ziemlich ähnlich, nur halt eben größer. Wenn Du Deine 2206 beherrschst, solltest Du auch mit dem COMmander grundsätzlich klarkommen.
Du solltest Dir vorher allerdings die Konfig zumindest mal ansehen (im COMSet eine neue Konfiguration für der COMmander in dem Ausbau erzeugen) - am Besten ist es, Du erstellst die kompletten Konfigs für den COMmander und die 3 COMforts vorher schon, dann hast Du am Wochenende keinen Streß!
Zur Wartemusik: Es ist eine Wartemusik und Ansage default in der Anlage, wenn Du was anderes willst, kannst Du einfach .WAV-Files mit bis zu 2 Minuten Länge in die Anlage hochladen (GEMA beachten, wenn´s eine geschäftliche Anwendung ist!).
Der Ansagetext ist in deutsch, brauchst Du deutsch/englisch, ich habe die beiden mitgelieferten Ansagen zusammengeschnitten und kann Dir die per Mail schicken.
Gruß
Marco