[quote=DukeJo]Auf der letzten Schulung vor ca. 3 Monaten wurde gesagt, dass 2007 neue Compact-Modelle vorgestellt werden, deswegen meine Vermutung, dass dies zur CeBit passieren wird. Edkomm scheint ja ähnliches gehört zu haben.
Wenn man wissen möchte, was bei Auerswald neues passieren wird, kann man auch mal zu Agfeo rüber schauen. Hier gibt es ja jetzt diesen Homeserver, was eigentlich nichts anderes als eine Fritz-Box ist.
Agfeo schreibt zur Cebit:
Ich denke, bei Auerswald wird es in die selbe Richtung gehen.
Ich denke wie gesagt, dass die Hersteller mit viel bla bla über angebliche Inovationen und Superlativen Anlagen die mit einer Fritz.box vergleichbar sind anbeiten werden.
Was ich mir persönlich wünsche und was sicherlich nicht kommen wird:
- Ein schnurloses Systemtelefon, auf dem ich am Display z. B auch ablesen kann, ob andere Teilnehmer belegt sind
- Eine Client/Server-Lösung die CTI- und Faxfunktionen am Computer bereitstellt, und zwar plattformübergreifend und nicht wieder nur für Windows[/quote]
Na ja. Mit der FbF-Welle mitschwimmen macht gar keinen Sinn. Die einzige Gemeinsamkeit, wenn überhaupt was Neues kommt, dürften VoIP-Funktionen sein. Ich würde mir nicht anmaßen, eine FbF mit einer AS xx oder COMpact xxxx zu vergleichen. Völlig andere Konzepte und vor allem anderes Kundenklientel. Für mich ist eine FbF nicht mehr als ein Router und ggf. schalte ich sie vor eine Anlage, damit diese VoIPen kann.
Da muss schon mehr kommen. Und ich bin mir sicher, es kommt mehr. Das war bisher jedes Jahr so und wird auch dieses Jahr sein. Bei Auerswald kommen die Produkte, bis auf wenige Ausnahmen, wenigstens CeBIT-nah. Bei dem anderen großen A dauert es ja meist ein wenig länger, bis die gezeigten Produkte verfügbar sind. Ich erinnere mich gerade an Vernetzungskit, Homeserver, UP0 etc.
Machmal ist es übrigens ganz interessant, die Beta-Versionen nur mal so seiner Testanlage zu sichten 
Viele Grüße
Olli