Commander Basic 2 1.5 Firmware Update

Hallo zusammen
In meiner Meisterprüfung haben wir eine Situationsaufgabe mit einer Commander Basic 2
zum Üben habe ich mir jetzt folgende gekauft

COMmander Basic.2 Version 1.5C - Build 001
Seriennummer ----------------------------------
Datum 01.05.2001
Anlagen-Dongle Seriennummer -----------------Firmware: 2.1A
DSP Software Version 14
Land Deutschland
Sprache de_DE

1 8 S0 Modul
1 8 A/b Modul

Ich wollte ein Firmware Update machen geht aber nicht, ist es sinnvoll bei der Anlage
wenn ja wie geht es

Vielen Dank im Vorraus

Du musst stufenweise Upgraden, das geht nicht auf einmal. Suche die letzte 2er, dann die letzte 3er und dann erst die 4er Version(en).

Und ja, es ist UNBEDINGT sinnvoll. Sollte auf der HP nix zu finden sein, dann schicke mir ne PM, ich lade es dann hoch und schicke Dir die Links, kann aber dann erst Sonntag werden :slight_smile:

danke dir für die Antwort
Auf der Auerswald seite finde ich nichts
ich habe dir einen Link von meiner Dropbox gesendet

Fein, dort findest du die Versionen.
Von klein nach groß upgraden.
Und gerne jedesmal die Anlagenkonfig zwischendurch abspeichern und brav neu starten …

Ich danke dir für die schnelle und unkomplizierte Hilfe
:good::good::good:
kannst du auch Grob sagen aus welchen Jahr diue Versioenn etwa sind
ich denke nicht , dass wir an einer Basic 2 mit Aktuellen Softwarestand geprüft werden

O.T
1.Ich habe einen Anlagen Dongle drin wie finde ich raus, was der konnte bzw kann
in der Konfiguration stehen keine Funktionen drin bei Dongle Freigaben (habe die Anlage komplet resetet über die 2 Tasten), der Vorbesitzer hat den sicher nicht zum Spass verbaut
2. Weisst du wo ich die Klemmen zum Stecken für das 4 S0 Modul herbekomme mir fehlen 2 Stück

Danke im Vorraus

Dafür sind wir da! Wer sich erst bemüht hat und dann freundlich fragt wird hier bestens bedient :smiley:

12/2008 - 09/2010 - 12/2012

Tja, DU darfst Dich darauf berufen, das der Hersteller IMMER und AUSDRÜCKLICH die neueste Firmware empfiehlt = eigentlich sogar vorschreibt …

Seriennummer von Anlage und Dongle erfährst Du, wenn du im Browser links oben auf das Auerswald Logo klickst.
Die Lizenz-Erweiterungen (Nutzer/Funktionen) werden im Dongle abgespeichert und gehen durch einen Reset nicht verloren.
Wenn man die Anlage tauscht (Defekt/Blitzschlag) soll es ja gleich weiter gehen …
Wenn Du also im Adminbereich | Dongle-Freigaben nichts findest, dann gibt es auch (noch) nichts :rolleyes:

Gibt es beim freundlichen Fachhändler in der Nähe (wenn er so gut sortiert ist wie ich) und im Auerswald (Districiom-) Shop.
Du kannst natürlich auch einen frankierten Rückumschlag an mich schicken, ich sende Dir gerne x Stück zu je 2 EUR zu.

:good:

Sowas findet mann in Foren selten, z.b i n Auto Technik hilfs Foren
Telefoner sind da anderst, cool

Zwecks /Firmware
Ich mache keinen IT meister, sondern meister elektrotechnik hwk und die tk anlage ist nur ne Situation aufgabe
Die alle 4 Jahre mal dran kommt, deshalb mutmassen ich mal dass die die Firmware nicht besonders aktuell halten

Beim dongle steht nix drin weder befristet noch sonst was, kann es seines der einfach dabei war,gratis beim kauf?

Wenn du mir deine Kontonummer oder paypal sagst wurde ich gerne 2 kaufen
Spart 1 mal porto