COMMander Basic.2 an Vodafone PlusBox

Hallo,

auch wir wissen nun nicht mehr weiter. Wir haben einen Kunden, der zu Vodafone VDSL50 gewechselt und die Vodafone PlusBox zugeschickt bekommen hat. Der Kunde hat 4 Kanäle als Anlagenanschluss.
Eigentlich sollten nun die zwei externe S0-Anschlüsse der COMmander Baisc.2 an die 2 Anschlüsse der PlusBox und fertig. Aber weder kommen Anrufe rein, noch gehen welche raus.
Nach vielen Stunden des Probierens haben wir eine be.ip von Elmeg probiert. Hier registriert sich zwar auch DSL, aber nicht der SIP-Client zur Telefonie. Wobei es hier so viele Varianten der Dateneingabe gibt, dass man nicht weiß was richtig ist.

Nach guten 10 Stunden, haben wir nun aufgegeben. Wer hat hier einen wertvollen Tip?

Nabend.

Aus Anlagensicht: D-Kanal aufzeichnen, auswerten oder mit Beschreibung an support@auerswald.de schicken, oder Plus-Box schon das 1. Mal über Vodafone tauschen, keine Änderungen an der Anlage vornehmen.

Schönen Abend.

Hallo,

danke für die Antwort. D-Kanal wurde schon aufgezeichnet, es ist dort kein ankommender Ruf zu sehen. An der Anlage wurde nichts verändert. Box wurde ja schon durch be.ip ersetzt, die registriert sich nicht an dem SIP-Account. Haben jetzt mal weitere Störung aufgemacht, sehen aber keine Chance auf auf konkrete Hilfe.

Nabend.

Hier sollte normal der Ansatz sein die Box des Netzbetreibers zu verwenden, die vernünftig gehen muß. Mit dieser muß eine Signalisierung kommen, ansonsten über den Service die PlusBox tauschen.

Alternativ mal diese Anleitung prüfen: http://faq.bintec-elmeg.com/images/6/67/Benutzerhandbuch-Vodafone-AA%2B.pdf

Danke noch mal.

Nachdem sich ja der SIP-Account an der be.ip nicht registriert hat und über das D-Kanal-Protokoll kein Ruf signalisiert wurde, habe ich ja wieder ein Ticket bei Vodafone aufgemacht. Das FÜNFTE.
Die Kundin (aus Stuttgart) hat sich dann eine Rufumleitung Ihrer DDI’s aufs Handy einrichten lassen und was passierte? Sie bekam innerhalb einer Stunde unzählige Anrufe die alle für eine Autowerkstatt in Hamburg gedacht waren.
Also Anruf bei Vodafone, dass das der beste Beweis für ein falsches Routing sei. Die meinten, das wäre Zufall und die Leute hätten sich halt verwählt, es gäbe kein Zusammenhang.
Einen Tag später funktioniert auf einmal alles, Anruf von der Hotline, dass die Störung behoben sei. Business-Kundin war also nach einer einfachen Umstellung auf VDSL 3 Wochen nicht mehr erreichbar. Vom ersten Tag an, bestritt Vodafone ein technisches Problem.