COMmander Basic.2 + COMfortel 2500 - Supporthotline überfragt

Schön, das der Fehler nun gefunden wurde.

@ Wasti:

Du brauchst dich nicht von mir persönlich angegriffen zu fühlen, so war es nicht gemeint.Es ging hier ganz einfach um ein prinzipielles Problem, wo sich hier im Forum mehrere “den Schuh hätten anziehen” können.

Mal ehrlich, diesen Fehler hätte von uns Fachhändlern keiner Vermuten oder finden können.Aber ausser Auerswald stand uns hier im Forum auch keine Konfigurationsdatei zur Verfügung.Dann wäre schon eher jemand darauf gestossen.Aber, ich weiss wie das ist, keiner stellt gerne Konfigdaten öffentlich zur Verfügung.

Nicht desto trotz war es ein Programmierfehler den hier keiner Vermuten konnte,aber einem Fachhändler in dem Fall hätte nicht “passieren dürfen/können.”

[quote=joker]
Und mal nur so als Denkanstoss: Wir Bauen gerade an und wollten (Aus Erfahrung) eine Versicherung mit Namen Bauwesenversicherung abschließen. Da die aber mal anders hieß (Bauleistungsversicherung oder so) haben von 4 Versicherungen (alles bekannte Namen) es gerade mal 1!! geschafft mir ein vernüftiges Angebot zumachen.
Also ich sag immer: WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN!![/quote]

@ joker,

sorry, das hatte ich überlesen:

Also, ob Du das Teil nun Bauleistungs- oder Bauwesenversicherung nennst - eigentlich sollte jede Gesellschaft, die diese auch anbietet, in der Lage sein, Dir ein sntsprechendes Angebot zu unterbreite. Wenn nicht: 6, setzen!
Da ich den Job seit über 20 Jahren mache, kenne ich beide Begrifflichkeiten.

Zum eigentlichen: Davon einmal abgesehen, dass es eigentlich gehen sollte - wozu braucht man 4stellige Nummern bei Anlagenkonfigurationen bis 999 Teilnehmer (Gruppennnummern einbezogen)?
Gruß Norbert

Die Verwendung von 4 Stelligen Nummern hatte den Grund das sich Teilnehmer über VPN von ausserhalb(auch Ausland) einwählen und über die Anlage dann Telefonieren. Irgendwie muss ich da noch durchblicken, und die 1 stand für deutschland, die 2 für USA, usw.

Alles klar - mal sehen, wann unser Konzern den Außendienst auch da dranhängt. Die VPN’s sind ja da - nur von Telefonieren war noch nicht die Rede…

Wäre mal ne Maßnahme.

Gruß Norbert

hehe… Joa, ich schmeiss in 2 Wochen den Ositron auf den 2003er Server, und dann wollen wa doch mal sehen… kann ja dann hier ein paar Konfigurationstipps posten, wenn ich mich durchgewühlt habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das bringt mir nix - da lassen die mich Laien bestimmt nicht dran - ich mache das allerhöchstens hier für meine Agentur

hihi

[quote=Crazy]@ joker,

Wenn nicht: 6, setzen!
[/quote]

Sag ich doch. :)War aber wirklich so. Die Krönung war(Zitat): Da ruft Sie dann einer aus der Hauptstelle zurück. Tat der auch und hat dann noch 2!! mal mit dem Hauseigenen Architekten gesprochen und wollten mir dann ein persönliches Angebot unterbreiten, natürlich ausserhalb der normalen Tarife die für sowas gelten. So isses halt:wall:

Hallo,

ich habe das gleiche Phänomen.

Bei einer Minimalskonfiguration BC.2 und 2500 (direkt 1 x S0 extern und 1 x S0 intern) beobachte ich, dass das 2500er im regelmäßigen Abstand von 60 sec neugestartet wird (Das AW Logo erscheint, Gespräche oder Menübenutzung wird abgebrochen).

Das Umstellen auf 2, 3 oder 4 stellige Rufnummern hilft nicht.

Weiß jemand Rat?

• Telefon starten
  • Per Menu in den Auslieferzustand setzen (60s Zeit dafür)
  • Über USB und PC die Firmware neu flashen
  • Konfig neu aufspielen.

Hat bei mir nicht geholfen. Habe Telefone getauscht (Vorabtausch vom Distri) und alles ist in Ordnung. Hatte ich bis jetzt bei 3 schwarzen 2500. Vor dem Tausch hatte ich auch testweise Netteil angesteckt und Terminierung geprüft (ohne Änderung). Dieser dauernde Reboot war den Hotlinern noch nicht bekannt. Scheint sich wohl um einen Produktionsfehler bei einer Charge zu handeln.

[quote=wmues]- Telefon starten

• Per Menu in den Auslieferzustand setzen (60s Zeit dafür)
  • Über USB und PC die Firmware neu flashen
  • Konfig neu aufspielen.[/quote]

Von den zwei 2500er, die wir mit der neuen CB.2 erhalten haben, hatte eins das hier beschriebene Verhalten und hat nach ca. 60 Sek. regelmäßig gebootet. An gleichen Anschlüssen (ISDN Bus mit Widerstand) funktioniert das eine, das andere nicht. Ich hab’s zurückgeschickt und hoffe auf Besserung.

Btw: was macht der Techniker, wenn er einen Platten am Auto hat?
Er tauscht die Vorderräder gegen die Hinterräder und schaut, ob der Fehler wandert ;-(

fm

Hallo Sowieso…

Bitte führe mal den Tip von “wmues” durch - sollte eigentlich gehen…

Danke für den Tip, Martin. Aber das Telefon ist schon auf der Reise zu Auerswald.
Hoffentlich habe ich Erfolg wie Kreitschie: “Habe Telefone getauscht (Vorabtausch vom Distri) und alles ist in Ordnung.”

fm

So habe nun auch das selbe problem mit dem 2500 Tel aber kann erst nächste woche wieder weitertesten habe gestern das telefon angerufen und unter 1 min wurde ich immer wieder getrennt danach habe ich ein funktelefohn angerufen und da hatte ich keine probleme aber leider ist die anlage 200 km entfernt daher kann ich erst dienstag wieder ran.
melde mich wieder wenn ich was herausgefunden habe
gut das an der anlage 2 X 2500 dranhängen

gruss otto

Hallo Wasti,

Dein Problem lässt sich lösen über ein Software-Update der Comfortel 2500. Haben dasselbe gehabt. Update aus dem Internet geladen, eingespielt & funktioniert. Software Version der Telefone 3.2 vom 18.1.07.

Gruss NonName

Hallo Wasti,
setz das Telefon veher über #201 auf Werkseinstellung zurück. Displaysprache kannst du noch auswählen , aber nicht weitergehen. :wink:

danke noname ^^

Das Problem habe ich aber schon gelöst :wink:

Vor etwa 3 Monaten… Habe die Lösung auch hier gepostet.

Die Umstellung von 4 auf 3 Stellige interne Nummern ist ab jetzt nicht mehr nötig

MfG Wasti