COMmander Basic.2 und VoIP

Aufteilung der VoIP-Kanäle
Verfügbare VoIP-Kanäle 2
Externe VoIP-Kanäle 2
Interne VoIP-Kanäle 0

Danke, dann werde ich es mal ohne fritzbox testen und mit den von dir geschribenen Anbietern:

dus.net, tele33 und cheapvoip.com

Da wir einen Anlagenanschluss haben ist da ein Anbieter besonders zu empfehlen muss ich auf was achten?

Das hängt ganz davon ab zu welchen Zwecken Du die Provider nutzen willst.
DUS.net eigent sich hervorragend zum faxen via T.38, cheapvoip ist extrem günstig für Mobil- und Auslandsgespräche und tele33 nutze ich eigentlich nicht mehr, habe aber damit eine analogbasierte Alarmanlage am laufen gehalten. Die Meldungsübertragung an die Alarmzentrale funktioniert damit erstaunlicherweiose stabil
Bei allen genannten Providern must Du Dich anmelden und Guthaben aufladen

So habe mich bei Sipgate angemeldet - sipgate trunking 2

habe meine 2 Rufnummern bekommen und in der Commander Basic 2 unter:

Comset/externe Rufnummer/Voice overIP

So und dann wähle ich die 13 vorneweg: Also zum Beispiel 13089123456, dann kommt oben links in meinem comforetl 2600 „kein freies Amt“

Wir haben hier einen Anlagenanschluss habe ich was falsch gemacht?

Bitte um Hilfe

Hi,

wenn deine Teilnehmer keine direkten Amtapparate sind, müsste es wohl
130089123456 sein. Steht auch irgendwo im Benutzerhandbuch, glaub ich.

Gruß
voip²

Guten morgen, nein er ist kein direkter Amtsapparat, aber es geht trotzdem nicht…
Jemand noch ne Idee?

VoIP-Account in den Vorzugsämtern für die Nebenstellen eingetragen?
Sind die Accounts überhaupt beim Anbieter “registriert”?
Frag mich jetzt nicht wo das im menü zu finden ist. Irgendwo unter “Administration” glaube ich

Guten Morgen zusammen,

habe das jetzt zwecks den Nummern Mal auf Mehrgeräteanschluss umgestellt und Das mit dem Vorzugsamt ist übrigens unter:

Comset/Interne Rufnummern/Teilnehmer/Eigenschaften/Amteinstellungen/ Vorzugsamt

Ok raus geht wunderbar, nur wenn ich die Nummer anrufe kommt ständif besetzt.

Bei Sipgate ist die Anlage Online

Und unter Administration/Monitoring/Status VoIP Account ist auch Registrierung und Outband Proxy grün…

An was kann das liegen eventuell Portfreigaben?

SIP-Port des internen VoIP-Registrars eingehend 192.168.11.8 5060 unspezifiziert
SIP-Port: de Sipgate Trunking IPv4 V900 eingehend 192.168.11.8 5065 unspezifiziert
Port des Outbound-Proxys: de Sipgate Trunking IPv4 V900 ausgehend 192.168.11.8 5065 5060

Raus geht schon mal. Woran lags denn?
Sind die Spgatenummern in der Rufverteilung? Ist eine Nebenstelle kommend der/den Sipgatenummern zugewiesen? Ich kenne Sipgate nicht, evtl. muss man da im Kundencenter eine DDI einem Account zuweisen (nur solch Gedanke von mir). bei dus.net ist es so. Da kann ich MSN’s bestellen, muss sie zusätzlich noch den Accounts zuweisen

Sind drin unter:
externe Rufnummern/ Voice over IP/ Rufverteilung = Rufverteilung für VoIP Mehrgeräteanschluss und unten sind die 2 Rufnummer ausgewählt und auf meinen Apparat geschaltet…

Ist eine Nebenstelle kommend der/den Sipgatenummern zugewiesen?
Wie meinst du das?

Bei Sipgate im Kundencenter habe ich nichts der gleichen gefunden…

Wie gesagt wenn ich vom Handy aus anrufe kommt immer ein Besetztton…