hat jemand von Euch schon eine Commander Basic.2 im Einsatz? Folgendes Dienstmerkmal ist für mich sehr wichtig:
Anrufweiterschaltung einer Durchwahlnummer (CD (PR)) - d.h. kann ich mit der V2 tatsächlich nun nur eine Rufnummer des Anlagenanschlusses weiterschalten?
Wird dann auch endlich die Übertragung der Anruferkennung bei einer AWS an den externen Zielteilnehmer möglich sein?
Wohl kaum, denn das hängt ja an einem Punkt, der überhaupt nicht in Kontrolle der eigenen Anlage ist. Wenn das funktionieren würde, könnte man Anrufe mit beliebigen CallerIds tätigen.
genau dies soll aber die Funktionalität von CD(PR) [Call Deflection (Partial Rerouting)] auf einem Anlagenanschluss darstellen: die Telefonanlage erkennt den Anruf auf einer Nebenstelle (z.B. -10), und “weiss”, dass der Anruf eigentlich im Amt umgeleitet werden soll und teilt der Vermittlungsstelle vor Annahme des Anrufes das Ziel der AWS mit. Dadurch leitet die Vermittlungsstelle den gerade eingehenden Anruf um und zeigt am Ziel der AWS auch die korrekte Rufnummer des Anrufenden an.
Voraussetzungen für dieses Verfahren sind natürlich, dass die Anlage dieses Verfahren beherrscht und dass beim Netzbetreiber dieses Verfahren genutzt werden kann - bei der Telekom ist dieses extra freizuschalten.
Evtl. kann ja jemand der hier “Anwesenden” das Verfahren noch etwas genauer beschreiben - aber so wie oben beschrieben habe ich es verstanden.
Weiss denn nun jemand, ob es tatsächlich bei der V2 auch so funktioniert?
Danke, das steht auch auf der Auerwald-Website. Also wird bei CD(PR) immer die Rufnummer des Anrufenden am Ziel der AWS angezeigt? Oder ist dies eine Option?
der Auerswald Support hat nun offiziell bestätigt, dass eine DDI-AWS über den Netzbetreiber bei der Auerswald Commander Basic.2 möglich ist und dass das AWS-Ziel die Rufnummer des Anrufers sehen kann.
[quote=Tom] BTW: Wird die Anlage schon ausgeliefert?? [FONT=Arial]Ja !!! [/FONT][/quote]
Hab mir heute mal die technischen Daten angesehen. Hört sich ja gut an, vor allem, dass man ettliche Module aus der alten mitnehmen kann. Im Falle eines Defektaustausches vermutlich also wieder die bessere Wahl (gegenüber Agfeo), was mich aber mächtig stört ist, dass man für viele Dinge (Rufnummern, Call-through, LAN-Tapi, etc.) separat bezahlen muss. :a
Nur zwei VoIP-Kanäle bereitzustellen ist auch etwas mager… plus, diese Kanäle können anscheinend per LCR überhaupt nicht geroutet werden, sondern nur über die Ausnahmeregeln :motz:
Sorry, dafür ist mir der Preis zu hoch… da kann man sich einen Asterisk mit ein QuadBRI besorgen und die VoIP-Integration deutlich besser umsetzen.
Mit NT war ich früher verheiratet, bis die mich irgendwann bei den Abrechnungen (Kommissionsware als Quality Partner) ordentlich besch… haben. Daher habe ich mit denen nichts mehr zu tun.
Na vielleicht ändert sich noch was, weil die jetzt bei Synaxon Lieferant geworden sind, da stimmen vielleicht die Konditionen… :rolleyes:
…richtig, es sind weder Demoanlagen lieferbar, noch ist bekannt wie diese ausgestattet sein wird, d.h. man “verhandle” einfach mit dem Distributor, zahlt ein Paar Euros mehr hat aber jetzt ein “Demo-Gerät” und nicht erst kurz vor Weihnachten oder gar erst 2007.:good: