Commander Basic FW 1.5S - Bug mit neuem Feature CNIP!?

Nur zur Info: das neue Leistungsmerkmal CNIP (Anzeige des Namens des Anrufers im Display, sofern im Anlagentelefonbuch hinterlegt) in Firmware 1.5S funktioniert am Analogport momentan leider nur, wenn dort KEINE direkte Amtsholung programmiert ist, da ansonsten offenbar kein Zugriff aufs Anlagentelefonbuch erfolgt, von wo aus die Infos bezogen werden.

Ich würde mir sehr wünschen, dass das mit zukünftigen Firmwareupdates trotzdem möglich ist. Darf ich da zuversichtlich sein?

Hi,

ich denke schon, da es bei den Systemtelefonen ja auch geht. Außerdem wird bei den analogen Ports ja auch die Nummer angezeigt, wenn man ein direktes Amt hat und der Name wird bei den analogen Ports ebenfalls über CLIP und nicht über CNIP realisiert. CNIP ist ein ISDN-Dienst, der zurzeit noch eher exotisch ist. Meines Wissens wird der Dienst in Deutschland noch gar nicht verwendet.

Hallo Felber,

verwendest Du 1.5 S oder die Beta von der Auerswald-Homepage ?

Habe eine 4406 dsl und verwende die Beta von der Homepage.

Ich benutze die offizielle FW 1.5 S. Muss man das als Feature eigentlich bei Auerswald requesten? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, dort solche Wünsche vorzutragen? Oder lesen die vielleicht sogar hier mit?

Hi felbre,

Du kannst es dem support mailen, als Hinweis (ist ja wohl auch eher als Fehler zu sehen, wenn es auch mit der Beta nicht geht). Mitgelesen wird bestimmt auch…

Hallo Martin,

also die Beta habe ich nicht probiert. Aber dem Support habe ich das Problem bereits schon ausführlich geschildert. Ich hoffe jetzt, dass sie auch bald handeln. Von Siemens weiss ich leider, dass man da ziemlich schwerfällig ist :frowning:

Ich habe gerade von Auerswald Bescheid erhalten, dass das Problem zur Bearbeitung an die Entwicklungsabteilung weitergereicht wurde. :]