Commander Basic: Log aller Anrufe im Intranet

Moin,

ich habe folgendes vor:
Ich möchte alle Anrufe (kommend und gehend) auf dem PC sehen. Da viele verscheidene Betriebssystem im Einsatz sind (Linux, Mac, Win), scheidet CAPI aus.
Mein Plan daher: ich hole mir das Protokoll der Anlage seriell (z.B. Hotelmodus) auf einen Server, um mache daraus (z.B. mitttels Perl-Skript) eine Webseite, die ich per Browser jederzeit auf jedem Rechner einsehen kann- lusitgerweise auf von zu Hause aus (Anlgage steht im Büro) oder per i-mode Handy.

Frage: Gibt es eine Lösung, die schon in diese Richtung geht? Bekomm ich aus der Anlge (seriell) schon wähnrend des Gesprächs die Telefonate mit (der Hotelmodus mach das nur nachträglich, richtig?)?

Hat sonst noch wer Tips oder Doku?

Alex

Hi Alex,

Du kannst die Anlage nur dazu bringen, daß Sie nach jedem Gespräch einen Datensatz an der V.24-Schnittstelle ausgibt, ansonsten würde mir höchstens noch Tapi einfallen, hier liegt ja vor jeder Verbindung die Information an.

Gruß

der Martin

Hallo Alex!

Die kompletten Infos eines Gesprächsdatensatzes stehen nach Beendigung des Gespräches zur Verfügung. Mit RS2FILE kannst Du diese sofort in eine Datei schreiben lassen und dann über Intranet abrufen.

Beste Grüße

Marco