Commander Basic mit Homestation

Hallo,

ich habe eine Commander Basic im Einsatz. Dazu habe ich noch eine alte Siemens Homestation hier liegen. Kann man die beiden nicht so verbinden, das man abgehenden Anrufe ins Handynetz über die Homestation führen kann? Zudem sollten bei ankommenden Anrufen zu diesem Handy dann die Haustelefone klingeln. Geht sowas, und wenn, wie muss ich das anschließen?

Danke

Helmut

Natürlich geht das, allerdings brauchst Du noch eine A-Box. Lade dir mal die Bedienungsanleitung der ABox runter, das steht dann genau drin, wie.

Moin, moin,

außerdem solltest Du die aktuelleste Anlagen- und Bediensoftware haben. Dann kannst Du mit dem VoIP- & GSM-Routing die Wegewahl automatisieren.

Hallo, leider hab ich meine Bedienungsanleitung für die Homestation verloren. Hat jemand so etwas liegen und kann mir aushelfen? Leider findet man auf der Homepage von Siemens nichts mehr. Danke Helmut

Hallo Helmut,

ist Deine Suche nach der Bedienungsanleitung noch aktuell?
Habe zufällig bei mir in der Firma eine Homestation in den
Tiefen einens Schrankes gefunden - mit Bedienungsanleitung.

Falls der Bedarf noch besteht, melde Dich einfach.

Grüße
Leone

Alternativ zur A-Box (die so ihre kleinen Tücken hat), kann man auch eine Fritz!Box Fon mit internem S0-Port nehmen und so die Homestation an einen freien ext. S0-Port (oder zwischen einen bereits vorhandenen Anschluss) der COMmander Basic hängen.

–gandalf.

Hallo,

Danke, die Anleitung hab ich mittlerweile von jemanden bekommen. Die Kombination lief auch einige Tage. War aber unbrauchbar, da die Homestation immer das Gespräch annimmt, auch wenn ich nicht zuhause bin. Somit funktionierte meine Teilnehmer - Anrufweiterschaltung dadurch nicht mehr. Da ich eine Multisim habe und über die dann alle abgehenden D1 Telefonate Zuhause führen möchte war die Idee gut aber das Problem mit der Rufannahme schlecht. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung mit einer GSM Box, die den Anruf zwar signalisiert aber nicht annimmt. Weiß jemand da etwas?

Gruß

Helmut

Schau mal hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:mobil:gateways

Ich empfehle, die Geräte von Novatec (etwas teurer) oder Vierling (günstiger) zu testen.

–gandalf.