COMmander Basic: Rufnummernanzeige

Hallo,

lässt sich die COMmander Basic irgendwie so einstellen, dass nach interner Vermittlung nicht die vermittelnde interne Appartnummer, sondern die Telefonnummer (bzw. soweit gespeichert der Name) des externen Anrufers auf dem Display des Systemtelefons COMfort 2000 angezeigt wird?

Schon mal danke und Gruss an alle
Hans

Hallo Hans,
ich bin der Meinung, daß mir unsere Anlage in der Firma die Nummer anzeigt nachdem ich den Anruf entgegengenommen habe. Jetzt frage mich aber nicht, seit welcher Softwarerevision das geht …
In der Regel haben wir das Glück, das wir uns “unliebsame Gesellen” (es gibt da bei uns zum Glück nur sehr wenige von) schon vorher entledigen können, die Kollegen wissen i.d.R. wer wirklich nicht weiterkommen sollte oder wer bis zum Privatanschluss oder Handy durchdarf

Gruß aus der Weinstadt (Bester Zustand von Obst…)
Ralf

Hi Ralf,

danke. Die Nummer des Anrufers wird hier auch angezeigt, aber halt nur im Sekretariat, nicht mehr nach dem Vermitteln an meinen Apparat. Meine Frage war daher, ob man die Nummer bzw. Namen des externen Anrufers auch nach interner Vermittlung am Gesprächsapparat anzeigen lassen kann.

Mit unliebsamen Gesellen habe ich keine Probleme (soweit nicht sowieso berufsbedingt). Nur wäre es praktisch, beim Bespräch die Nummer vom Display notieren zu können oder den Namen schriftlich vor Augen zu haben.

Gruss
Hans

Hallo Hans,
jetzt habe auch ich das begriffen.
OK, wenn dein Sekretariat an dein Telefon weitervermittelt siehst du die Nummer des dich anrufenden internen Telefons.
Ich habe das gerade noch mal hier ausprobiert, die Nummer die von aussen kommt leider doch nicht rüber.
Sorry, damit stimmt mein Mail von vorher doch nicht.
Bisher haben wir solche Probleme entweder dadurch gelöst, daß am “Eingangstelefon” nachgesehen wurde, oder das Anlagenprotokoll mit COMlist ausgelesen wurde.
Ich halte beide Lösungen nicht für elegant, aber wir hatten bisher meist das Glück die Rufnummern zu haben …
Leider fällt mir im Moment auch nichts besseres ein.
Vielleicht ist die Problemstellung was für Auerswald und kommt in den nächsten Releases …

Gruß aus Rheinhessen
Ralf

[ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Ralf Stalheuer ]

Hallo Hans,

in der aktuellen Firmware-Version von Telefon (2.0 B) und Telefonanlage (1.5 H) wird die Rufnummer nur beim Einmannvermitteln angezeigt (vor der Übergabe kein internes Gespräch führen), ich vermute aber, daß diese Funktion von den Entwicklern noch nachgereicht wird…

Gruß der Martin

Hallo!

Das mit der Rufnummeranzeige von der externen Rufnummer am Comfort2000 beim Einmannvermitteln funktioniert bei mir nur bei kommenden Gesprächen; vermittel ich von mir aufgebaute externe Gespräche, wird beim Einmannvermitteln auf dem Comfort2000 die MSN angezeit, auf der das Gespräch aufgebaut wurde. Bei euch auch ?

Viele Grüße

Günther Fox