COMmander Basic Rufnummernübermittlung

Moin,

ich habe bei einem (eigentlich sogar bei zwei, aber bei dem einen ist es nicht so wichtig) TK-Anlagenanschluss Probleme mit der Rufnummernübermittlung.
Es gibt rund 10 MSNs, von denen aber immer nur die erste übertragen wird.

Die MSNs sind alle eingerichtet und funktionieren auch. Aber egal welche MSN man als CLIP zuordnet, es wird immer nur die erste gesendet. Das einzige, was funktioniert, ist, CLIP abzuschalten. Alle anderen Optionen haben keine Auswirkung.

Woran kann das liegen?

Hallo Enux,

was hast du nun für einen ISDN-Anschluß - Anlagen oder Mehrgeräte?
An einem Anlagenanschluß gibts es keine MSN sondern nur DDI ( Durchwahlen).

Sonst kommen wir nicht weiter!

Es handelt sich um einen Anlagenanschluss. Ich wusste nicht, dass es da statt MSN nur DDI gibt (Wo ist denn der genaue Unterschied?).

Hallo Enux,

also zum besseren Verständnis lies mal bitte hier die zweiten Thread:

http://community.jacotec.de/showthread.php?t=1939

Dort habe ich das schon mal Andyy ausführlich beschrieben.

Eventuell kann ich dir dann weiterhelfen, nach dem du den Unterschied kennst und wirklich nicht selbst weiterkommst.Dann kannst du mir gerne deine Konfiguration per Privater mail zukommen lassen und dann machen wir den Rest fertig.

Schönen Samstag…

Gut, das habe ich soweit verdaut. Es bleibt mir momentan aber dennoch rätselhaft, warum ich immer nur die erste DDI übertragen bekomme.

Heute morgen habe ich mal bei unserem Anbieter nachgefragt, und die testen jetzt mal, ob es auf deren Seite ein Problem gibt.

Achso: Bei einer Anlage funktioniert es scheinbar (konnte es selbst leider nicht testen, aber ich glaube das jetzt einfach mal).
Bei der anderen warte ich jetzt erstmal ab.

Soweit schonmal danke @EDKOMM :slight_smile:

Nachtrag: Das Problem wurde gelöst - die Konfiguration war in ordnung :cool:

Glückwunsch :party: