Commander Basic und ISDN Telefone Octophon

Hallo,

ich hätte gerne Informationen, wie sich die ISDN-Telefone der Octophon-Baureihe am internen So - Bus der COMmander Basic verhalten:

Kann man die Funktionstasten des Octophon so programmieren, daß diese einige Funktionen der Basic direkt steuern?

Wie kann man am Octophon bzw. der Basic einstellen und erkennen, welche Sprechstelle gerade welchen Zustand (frei, besetzt, usw.) hat?

Ich hoffe darauf, jemand hat die Antworten hat und noch besser wäre es, er teilt mir diese Dinge mit.

Bis dann und TschÖ mit Ö aus Kölle

tvr

Aaalsoo, ich kenne die Geräte nicht näher (die müßten ja von Philips sein), aber wenn sie zunächst funktionieren, dann sind es ja zunächst erst mal ISDN Telefone.

Das heißt sie beherrschen den “ISDN Grundstandard”. Der ist allgemeingültig.
Alles was darüberhinausgeht, muss somit vom Hersteller implementiert (frech: reingebastelt) werden. :rolleyes:

Somit ist mit >= 99% Sicherheit nix untereinander kompatibel. Sag ich jetzt einfach mal so. Den Rest kannst du Dir dann denken. => Ebay

Evtl. kann Dir Olli noch ein paar Takte dazu sagen, wenn er Zeit und Lust hat…

Also, die Octophone-Telefone ( dir wir mal hatten) Funktionierten an KEINER AGFEO und AUERSWALD Anlage mit den Funktionstasten.

Hallo,

und vielen Dank für die Beiträge.

“Das genügt, sagte der Staatsanwalt!”

Also werde ich erst gar nicht versuchen, diese Telefone billig zu ersteigern und an die CB zu “hängen”.