Commander Basic und TAPI an flowfact

Hallo zusammen,
ich versuche an meine Commander Basic über den neusten TAPI Treiber von Auerswald mit dem CRM Programm Flowfact ( www.flowfact.de ) für CTI Applikataionen zu verbinden. Übrigens ist eine Einzelplatzversion von Flowfact kostenlos. Sehr leistungsfähiges Tool.

Bislang können die beiden nicht miteinander und ich drehe mich im Kreis. :confused: Habt Ihr irgendwelche Ideen, bzw. Anschubhilfe?

Gruss Wolf

Hi,

wird der neue TAPI-Treiber in der Systemsteuerung angezeigt?
Hast Du evtl. noch den alten AU-TAPI-Treiber installiert? Wenn ja, deinstalliere den mal.
Was wird Dir in der TAPI-Applikation den so angeboten, wenn Du die TAPI wählen willst?

Danke Olli,

ich habe den UNITAPI installiert und sehe Auerswald Uni TSP. Auch finde ich MS H.323-TAPI Dienstanbieter
MS Multicastkonferenz-TAPI Dienstanbieter
NDIS-Proxy-TAPI-Dienstanbieter
TAPI-Kernelmodus-Dienstanbieter

Betriebssystem: Win2000 professional, Sämtliche Software befindet sich auf neustem Stand.

Um die Freiheitsgrade zu minimieren, bin ich auf MS Outlook gegangen und erhalte die Meldung: “In der erweiterten Wahlwiederholung ist ein interner Fehler aufgetreten. Please try again.”

Gruss Wolf
Werde im nächsten Schritt mal auf einem XP Rechner probieren.

Hast Du noch andere Ideen?

Hi Wolf,

hast Du der Auerswald UNI TAPI mitgeteilt, ob die Anlage an der V.24 (die korrekte COM auswählen) oder USB angeschlossen ist?
Wenn Du in Outlook die Wahldialog siehst, klick mal den Button Wahloptionen. Da gibt es eine Rubrik “Über diese Leitung wählen”. Dort muss der Auerswald UNI TAPI zu sehen sein.
Ich gehe mal davon aus, das Du über die V.24 des Basic TAPI machen möchtest. Kannst Du über die V.24 den Basic eine Konfiguration auslesen?
Hast Du evtl. eine Firewall oder eine andere Applikation (Palm, ActiveSync. oder so), die die Schnittstellen blockiert?

Grüß Dich Olli,

also, die physikalische V.24 Verbindung steht, und ich kann konfigurieren. Auch habe ich mich vom Internet getrennt, dann F-Secure Firewall ausgeschaltet --nix iss.!

Unter Telefon und Modemoptionen sehe ich die Auerswald UNI TSP, kann Com1 selektieren, doch unter “Verwendetes Gerät” ist alles leer. Hat das was zu bedeuten?

In der Anlage habe ich TAPI aktiviert, und vorsichtshalber unter
Teilnehmereinstellungen/Allgemein
einen PC-Apparat-Teilnehmer zugewiesen.

In Outlook sehe ich unter genannter Stelle die Auerswald Tapi nicht. Nur

-H323 Leitung
-und IPCONF-Leitung

Bei Clicken von Wahloptionen kommt die Fehlermeldung aus meiner letzten Mail. Ich bin jetzt unter Windows XP Professional.

Nach weiterem rumdaddeln zeigt sich, dass ich die Auerswald TAPI nur in der Systemsteuerung, aber nicht in OUTLOOK (oder FLOWFACT) darstellen kann.

Olli, was hast Du denn noch in Deiner Trickkiste?

Übrigens, die Anlage haben wir schon ein paar Jahre und bis auf CTI, was ich vorher noch nie benutzt habe waren wir immer zufrieden.

-Wolf

Das Problem ist gelöst.

Die Kommunikation muss über TAPI zum Telefon direkt und nicht über die Anlage laufen.

Wolf

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Der TAPI Treiber ist installiert, und wird auch unter den Telefonieoptionen richtig angezeigt mit USB und MSN. Allerdings kann ich das Modem beim Wählen aus Outlook bzw. mit dem Dialer nicht auswählen. Dort sind nur Auerswald ISDN Line 1 und 2 vorhanden, damit geht es aber nicht.

Anybody any idea?

Grüße