Commander Buissness, Gruppen und Comfort 2000 Base

Hallo,

wir haben hier eine Auerswald Commander Buisness und Comfort 2000 base Telefonen. Über diese Telefone sollte man unter dem Menu Funktionen sich bei Gruppen ein und ausloggen können. Das entsprechende Telefon mit seiner MSN ist Mitglied in einer Gruppe. Außerdem ist für den entsprechenden Port (Modul) auch “Comfort-Telefon” ausgewählt. Nachdem ich das Telefon mit der Anlage abgeglichen habe (Das Telefon ist auf Com. Business eingestellt) sollte eigentlich in Funktionen Gruppen erscheinen. Das tut es aber nicht. Einmal hatte ich es auf einem Telefon, jedoch war der Grund absulut nicht nachvollziehbar. Ich habe die Profile kopiert, jedoch konnte ich an keinen anderen Telefon den Menupunkt erscheinen lassen. Wechselte ich jedoch die MSN von zwei Telefonen, wechselte auch die Gruppen Funktion. Ich benutze die Anlagenversion 1.3 A und Telefonversion 2.3C. Mittlerweile glaube ich sehr stark an einen Bug in der Anlagensoftware. Die Telefon, welche in der Gruppe (eingeloggt) sind klingeln auch auf die entsprechende Nummer. Meine Frage: Hat hier jemand die Gruppen auf dem Telefondisplay (comfort 2000)?

Grüße

Manfred

Und schon die Lösung gefunden. Damit ein Suchender mit ähnlichem Problem die Lösung findet:

Beim COMset->Interne Teilnehmer->Proflie->Konfiguration das entsprechende Profil wählen und bei Berechtigungen “Steuerung der Anlage per Telefon” beide Häckchen setzen (Profilgesteuerte Einstellung, Eigenschaft). Der Abgleich mit dem Telefon kann bis zu 5 min dauern.

Grüße

Manfred