COMmander Business-Schulung

COMmander-Business-Schulung = weiß jemand wieviel die kostet, und wie lange die dauert ???

Gruß Gilbert


Wenn Du sowas öfter hast, solltest Du Dich langsam mal um eine
COMmander-Business-Schulung kümmern :smiley:

Gruss

Marco


Soweit ich weiss, sind die schon ziemlich überlaufen. Wende Dich mal an das Marketing. Wenn Du jemals eine Business in Betrieb nehmen willst, kommst Du um die Schulung nicht drum herum. Ohne Errichterdongle bekommst Du kein Leben in die Anlage.

Wenn Du im August/Semptember schon mit dem Baby starten willst, würde ich mich langsam drum kümmern. Die Schulung dauert 3 Tage. Soweit ich weiss, brauchst Du dafür auch die ersten beiden Qualifikationsstufen.

Gruss

Marco

Hallo Gilbert,

ich kann dir (am Montag) die Termine, Kosten etc zumailen, gib kurz Bescheid. Für mich als Fachhändler hat es 500 netto gekostet, plus Gebühr wenn nicht in Cremlingen.

P.S.
Ja, du musst Stufe 1 und 2 haben, um teilnehmen zu können.


P.S.
Ja, du musst Stufe 1 und 2 haben, um teilnehmen zu können


Ich verbaue in monat 2 bis 3 Auerswaldanlagen, bis jetzt ohne SCHULUNG.

Ich habe mit Festnetztelefonen seit meinen 6´ten lebensjahr zu tun und habe mir eigendlich alles selber beigebracht / Angeeignet.

Ich wollte ursprünglich mal bei der Telekom Anfangen zu Arbeiten, aber als ich gesehen habe wie die “Arbeiten” :stuck_out_tongue: bzw. in welcher GESCHWINDIGKEIT die ihre Arbeit verrichtet haben, dachte ich mir
" Da muss ich ja mein Arbeitstempo um Min. das 15 Fache verringern "
Nein danke das war dann nichts für mich.

Bis jetzt kamen noch keine Beschwerden meiner Installationen und Programierrungen, im gegenteil eigendlich nur Positive berichte. Was wohl auch an der Qualität der Auerswaldanlagen liegt.

Die meisten Leute denen ich eine Anlage einbaue, hatten vorherr den T-*** mist bei sich und waren in keinster weise zufrieden damit.

Ich werde über Kurz oder Lang wohl nicht drum wegkommen, mir die Stufe 1 ; 2 und 3 anzutun.

Wie Teuer sind den die ersten beiden stufen und wieviel kosten die ???

Danke im vorraus für die Antwort.

p.s. Sind die Auerswald unterlagen für die 1 und 2 stufe auch bei einen von euch zu beziehen. Die muß man doch sicherlich extra kaufen oder sind die in den Gebühren schon mit inbegriffen.

eM@il:

Gilbert.Niemeier@t-online.de

Tel.: (04207) 80 30 01
Fax: (04207) 80 30 02

Hallo Gilbert

die Unterlagen werden bei der Schulung zur Verfügung gestellt.

Als AFH ist der Lehrgang kostenlos wenn du in diesem Jahr noch keine Schulung hattest.

Übrigens: Wir unterhalten uns hier über Probleme mit dem VMC

Schwede

Hallo Gilbert,

[QUOTE=Gilbert]
Ich verbaue in monat 2 bis 3 Auerswaldanlagen, bis jetzt ohne SCHULUNG.
Ich habe mit Festnetztelefonen seit meinen 6´ten lebensjahr zu tun und habe mir eigendlich alles selber beigebracht / Angeeignet.[/quote]Gilt nicht :smiley: Obwohl ich ausgemachter Auerswald-Jünger bin und von mir behaupte, die Anlagen wirklich gut zu kennen … ich war auch 3 Tage da. Keine Ausnahme: Ohne Schulung gibt´s keinen Schlüssel zum Baby. Lass´ Dir sagen, es lohnt sich :wink: !

Die Schulungen zur Stufe 1 und 2 sind jeweils an aufeinanderfolgenden Tagen, d.h. Du kannst hier den “Doppelpack” nehmen. Kostet in Cremlingen 220 Euronen im Komipack, an externen Orten mehr. Wenn Du AFH bist, gibt´s eine Schulung pro Jahr in Cremlingen gratis (ob das für den Business gilt, weiss ich nicht).

Die nächsten Termine für Stufe 1/2 in Cremlingen sind hier: 28./29.4. und 23./24.6. Für weitere Info´s, auch bezüglich externer Orte schicke mir einfach eine PN.

Die Schulung auf dem Baby musst Du beim Marketing anfragen, wie gesagt da ist es schon ziemlich gedrängt. Wenn Du alle Prüfungen erfolgreich (Kenntnistest mind. 80 Prozent) abgeschlossen hast, gibt´s die Stufe 3 und Du kannst Dich mal mit einer “richtigen” (würde Erich jetzt in der Newsgroup sagen) Anlage auseinandersetzen :smiley:

Schwede hat bzgl. “Off-Topic” recht, daher habe ich den Thread mal geteilt.

Gruss

Marco

[QUOTE=Marco](ob das für den Business gilt, weiss ich nicht).

[/quote]
Richtig! 1 und 2 ist kostenlos, die Business kostet den AFH (erstmalig) was.

Also das mit dem Dongle haben schon andere Hersteller probiert die nicht mehr sehr gut am Markt vertreten sind, ich denk da an Hicom, Varix, Integral etc.
Schulungen haben tausende verschlungen und nix gebracht ausser einen erweiterten Horizont was Anlagen ab einer gewissen Größe betrifft.
Ich glaube weniger das man dieses in 3 Tage erlernen kann, dazu gehören schon ein paar Jahre Erfahrung im Bereich ab 100 Ports.
Ganz zu Schweigen von CTI, ACD oder CallCenter-Lösungen.
Ich kenne einige “Erichter” die lieber einen Kurs im Ausbinden von 10x2 machen sollten :smiley:
500Euro und ne schöne Urkunde machen noch keinen Fachmann :cool:

Neues direkt von der Schulung:

  • Preise soll es endlich ab Juli geben
  • Feldtest läuft bislang reibungslos
  • Software wird bis zur Auslieferung noch überarbeitet
  • Anlage durchläuft derzeit die EMV Prüfung

Greets
Mister Lister

Hi all,

Oben habe ich die Schulungstermine für dieses Jahr, ich poste die mal hier übers WE. Die Schulung kostet EUR 350.-, an externen Orten +EUR 150.-

[QUOTE=Mister Lister]Neues direkt von der Schulung:

  • Feldtest läuft bislang reibungslos
  • Software wird bis zur Auslieferung noch überarbeitet
    [/quote]
    Also von der Testfront läßt sich sagen, dass das Baby sich wirklich macht :smiley:
    Die Jungs in der Entwicklung leisten wirklich gute Arbeit, muss mal lobend erwähnt werden :good:

Gruss

Marco

Also, hier die Business-Schulungstermine:

29.06.04 - 01.07.04 in Mannheim
13.07.04 - 15.07.04 in Cremlingen
20.07.04 - 22.07.04 in Cremlingen
03.08.04 - 05.08.04 in München
31.08.04 - 02.09.04 in Cremlingen
21.09.04 - 23.09.04 in Cremlingen
02.11.04 - 04.11.04 in (noch nicht bekannt)
16.11.04 - 18.11.04 in Cremlingen
11.01.05 - 13.01.05 in Cremlingen
15.02.05 - 17.02.05 in (noch nicht bekannt)
01.03.05 - 03.03.05 in Cremlingen

Bei Interesse wendet Euch an das Marketing. Zur Teilnahme sind die Qualifizierungsstufen 1 und 2 erforderlich.

Gruss

Marco

[QUOTE=Sandman]Also das mit dem Dongle haben schon andere Hersteller probiert die nicht mehr sehr gut am Markt vertreten sind, ich denk da an Hicom, Varix, Integral etc.
Schulungen haben tausende verschlungen und nix gebracht ausser einen erweiterten Horizont was Anlagen ab einer gewissen Größe betrifft.[/quote]
Naja, die Hicoms (jetzt: Hipath) sind glaube ich so ziemlich Marktführer im 50-xxx-Port-Bereich :smiley:

Nun, bis 112 TN räumen wir ja nun kräftig auf :good:

Wie auch immer: Mit dem nächsten Major Release 5.0 wird es das Softwarelizenzkozenpt auch bei der “kleineren” Hipath 3000-er-Serie geben.

Und: Hast Du Dir mal “nur” den Hipath 3000 Manager E angeschaut und mal einen kleinen neuen Offline-KDS für eine HiPath 3750 aufgemacht? Ich sage nur: Bei mir hört es da irgendwann doch auf … so ohne Schulung.

Gruss

Marco