Commander Guard für Büro und Werkstatt

Hallo Forum,

ich stelle Überlegungen an, für das Büro und die Werkstatt eine CommanderGuard zu installieren.
Zuhause im Büro habe ich eine Commander Basic. Ist die Funktionsweise der Guard gleich der Basic oder gibt es große Unterschiede. Natürlich könnte ich auch wieder eine Basic installieren. Mir geht es aber um die Kombination mit der Alarmanlage. Externe Alarmzentrale ist auch vorhanden. Da die Verkabelung noch verlegt werden muß, kann ich hier beide Möglichkeiten nutzen.
Da ich dann eine Telefonanlage benötige, kamn die Idee mit der CommanderGuard. Obwohl, gibt es diese nur noch gebraucht?
Seriöse Angebote gerne an mich…

Hallo,

die Guard ist eine 4308 mit geändertem Platinenlayout und etwas “aufgebohrt” in einem doopelten Basic Gehäuse. Ich habe sie Ende der 90er mal in meinem Telefonladen als DEMO betrieben, dann das Thema aber auch nicht weiterverfolgt… Das wollte irgendwie keiner kaufen, jetzt werkelt sie irgendwo in Frankreich. :stuck_out_tongue:

Sie ist schon länger aus dem Programm, es gibt sie also nur noch gebraucht bei den üblichen Verdächtigen. Falls Du dich für solch alte (Nicht die Technologie, das Nutzungsalter) Geräte entscheiden solltest, dann achte auch drauf, das CLIP Modul und die entsprechenden S0 Module dabei sind und was die Qualität des Akku macht, sonst lohnt es sich sicher nicht…

Ich vermute, du hast Dir die Handbücher schon mal runtergeladen, ob die Anlage deinen Erwartungen entspricht?

Hallo,

ich bin nun von der Commander Guard abgekommen und werde in der Werkstatt/Büro wieder eine Basic 1 einbauen. Da die verkabelung für die Alarmschleifen eh neu verlegt werden muss, ist es egal, ob ich sie an der vorhandenen Zentrale oder an einer Guard verschalten muss.