Community-Tipp: Lösung markieren


#1

Originalartikel auf JaCoTec: http://www.jacotec.de/article/222
community_solvedIch habe heute eine Erweiterung im Community-System installiert, welche eine Markierung von Lösungen ermöglicht. Ich bitte darum, das in den Supportforen nach Möglichkeit zu nutzen.

Der Themenersteller (sowie Admins und Mods) haben bei jeder Antwort auf das Thema ein “Checkbutton”-Icon (so wie im Artikelbild zu sehen) verfügbar. Gibt Euch nun jemand in seiner Antwort die Lösung auf Eure Frage, so klickt bitte in dem entsprechenden Post diesen Button an.

Neben dem virtuellen “Lob” des Mitglieds, welches die Lösung präsentiert hat, hat dies den Vorteil, dass in Eurem Eröffnungsbeitrag (der Frage an sich) ein direkter Verweis zur Lösung gegeben wird. So kann jeder Besucher schnell zur Lösung des Problems springen. Des Weiteren wird auch in der Themenübersicht die Frage als “gelöst” markiert.

Solved_Listing


#2