Bei einer Compact 2104 sind alle eingetragenen externen MSN’s verschwunden.
Hat einer schon einmal jemand etwas ähnliches erlebt oder hab ich einen Fehler in der Firmware der Anlage.
Die internen Teilnehmer 31,32,33,34 sind noch angelegt auch deren Bezeichnung ist noch vorhanden.
Nach einspielen der alten Software geht wieder fast alles, nur
wird bei eingestellter Rufnummernunterdrückung(intern34) trotzdem die Haupt MSN übermittelt.
Vielleicht weiß einer eine Lösung.
die Fehler hatten wir auch schon bei anderen Herstellern.Dieses Problem konnten wir generell mit einer kleinen USV für die Telefonanlage lösen.Denn meist sind es unregelmäßige Spannungsspitzen in der Stromversorgung.Oder es waren auf dem gleichen Stromkreis liegende induktive Verbraucher.
habe jetzt wieder per Fernwartung die aktuelle Konfig eingespielt, und zuvor die fehlerhafte ausgelesen.
Es sind wieder nur die MSN’s vom externen SO verschwunden. Die internen Rufnummern und Einstellungen bis auf Rufverteilung(logisch weil MSN’s) sind alle noch in der Anlage gespeichert.
Über die internen Rufnummern als direkter Amtsapparat kann man sich einwählen, und abgehende Gespräche funzt auch.
FW 1.4H.
Ich neige dazu die Anlage zu tauschen.
Das Problem mit Netzwischern dürfte eigentlich bei AW keine Rolle spielen.
Bei anderen Anlagen von z.B. T…B… kenne ich den Fehler zur Genüge, das war auch ein Grund zu AW zu wechseln.
Vielleicht gibt es noch eine andere Idee von Euch.
habe das gleiche Problem dass nur die externen MSN’s verschwinden. Trägt man sie wieder ein läuft es wieder für einige Zeit… (Firmware ist aktuell 1.4h)
Ab und zu hängt die Anlage aber auch einfach so (kein interner Rufton, meldet sich nicht am externen S0-Bus). Hier reicht immerhin ein PowerOff/On.
Das selbe Problem hatte wir gestern mit einer 2104 USB.Hing erst seit Donnerstag ( Neumontage) beim Kunden und hatte sich gestern schon “aufgehängt”.FW1.4H ohne USV-Betrieb.
Ich hatte schon gedacht das dieses Problem bei mir ein Einzelfall ist.
Vielleicht wird dieses Forum auch von AW Mitarbeitern gelesen, da brauchen wir nicht anzurufen denn z.Z. sind bestimmt viele von AW auf der Cebit und nur eine schwache Besatzung an der Hotline.
Dann kann ja eine Nachricht von AW für uns im Forum hinterlassen werden.