COMpact 2204 USB Probleme mit Gigaset E150

Hallo Forum,
zuerst mal:“Danke das es Euch gibt”, denn sonst wäre viele Problemlösungen sicher schwieriger oder gar unmöglich.

Mein Problem:

Aufgrund eines Überspannungsschadens wurde meine bisherige Telefonanlage ,eine Tiptel412USB, durch die COMpact 2204 USB(Ver, 2.2F) ersetzt.
Am So Bus hängen zwei ISDN Telefone(das Gigaset 353isdn und das etwas ältere T-Concept P722) Beide funktionieren einwandfrei.

Schwierigkeiten bereitet das am 1. Analogport angeschlossene Gigaset E150.
Zunächst gab es beim Klingeln heftiges Stottern , das ich durch Änderung der Klingelfrequenz von 50 auf 25Hz beheben konnte.
Darüberhinaus wird die Clip-Funktion nicht übertragen. Mit der alten Anlage hat das problemlos geklappt. Auch die beiden ISDN Telefone und ein am 2. Analogport angeschlossenes MFC 490 von Brother zeigen die Clip Funktion an.
Ich habe bereits ohne Erfolg heftig gegoogelt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß

bernstein

Hallo,

blöde Frage, an diesem Port 1 ist auch definitiv CLIP aktiviert?

Hallo,
Danke erst mal für Dein Interesse an meinem Problem.
Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.

Klares Ja, die Clip Funktion ist aktiviert.Ebenso die erweiterte Clip Funktion.
Ich habe auch schon an allen anderen a/b Ports probiert. Überall negativ.
Anscheinend mögen sich Auerswald und Gigaset nicht, das ist mir beim googeln schon aufgefallen.
Aber ich setze auf die Erfahrung der User hier,und warte auf Lösungsansätze.

Gruß

bernstein

Hallo,
die Lösung kam vom Support der Fa. Auerswald die ich aufgrund mangelnder Tips angefragt habe und war eine ganz simple Maßnahme. Nach zwei vergeblichen Versuchen in den Einstellungen brachte
ein Reset an der Basisstation(Stecker abziehen und nach ca. 10 Sek. wieder rein, Mobilteil neu anmelden) den gewünschten Effekt.
Lediglich Anrufer ohne gesendete Rufnummer werden nicht als entgangene Anrufe angezeigt. Aber da kann ich drauf verzichten.
Ich hoffe der Erfahrungsfundus des Forums wird hiermit erweitert und anderen Anfragern mit gleichem Problem kann geholfen werde.

Gruß

bernstein