Hallo,
ich habe an meine 2206USB ein VMC angeschlossen. Funktioniert auch fast alles.
Nur die AWS auf die Einzelmailbox nicht. Bei der AWS auf das VMC wird immer die Rufnummer des [color=darkred]rufenden[/color] Anschlusses übertragen, nicht die Rufnummer des [color=darkred]weiterleitenden[/color] Anschlusses. Daher erkennt das VMC natürlich nicht, das eine Einzelmailbox gemeint ist und es meldet sich die globale Mailbox.
Im COMset habe ich schon alles (?) ansprobiert.
Die Anleitungen geben zu diesem Problem nichts her.
z.B. was ist der Interne Rückrufcode für die 2206?
habe lange kein VMC eingerichtet. Es ist mir aber in der Erinnerung, das man eine AWS vom Systel auf den VMC einrichten mußte. Am VMC wird dann eine Mailbox eingerichtet welche dann auf die interne Teilnehmernummer
des Systel reagiert.
Hallo Uwe,
danke für deinen Hinweis.
Ich habe die AWS von einem Systel und auch von einem analogen Anschluss eingerichtet. Am VMC wird immer die Rufnummer des rufenden TN angezeigt. Woher soll das VCM wissen, welcher Anschluß umgeleitet hat?
Liegt es vielleicht an meiner FW? Bislang war kein UPdate nötig.
2206: 2.0C
VMC: 2.8
COMfort 2000: 2.0F
COMset: 2.5.17
die Mailboxen (4 Stück) sind dem jeweiligen internen Teilnhmer zugeordnet.
Eine Zuordnung von Amtsrufnummern gibt es nur über die Rufverteilung.
Zugriff auf die Mailboxen gibtes nur über die Teilnehmernummer und dem
Paßwort.
ums nochmal anders zu sagen: Es funktioniert (fast) alles wie es soll. Ich erreiche die Mailbox vom entsprechenden Anschluss und kann sie auch abfragen. Die Bedienung vom COMfort 2000 ist auch o.k.
Nur landet ein Anruf nach AWS auf das VMC nicht in der Einzelmailbox.
Wenn ich nach Melden des AB noch eine 1,2,3 oder 4 wähle höre ich die Einzelmailbox.
Woran soll das VMC erkennen, welcher TN die AWS gemacht hat?
Der entsprechende Teilnehmer sendet seine interne Rufnummer zum VMC.
Im VMC muß pro Mailbox die interne Teilnehmernummer eingetragen werden.
Wie z.B. Tln 31 bekommt die Mailbox 1, also muß die 31 im VMC eingetragen werden.
bei mir sendet der Teilnehmer -der weiterleitet- leider nicht seine Rufnummer sodern die des rufenden TN wird weitergeleitet.
z.b. TN21 an TN36 AWS auf 33(VMC). Es meldet sich die Mailbox von 21 (TN 21 hat auch eine Mailbox). Es sollte sich aber die Mailbox von TN36 melden.
Kann ich das irgendwo ändern?
Kann es am Rückrufcode liegen? Der Rückrufcode muß im VMC einmal für den Netzbetreiber (h*37#) und für die Anlage eingegeben werden. Leider konnte ich hierzu keine Angaben finden. Ich habe hier die 2 für Rückruf bei Besetzt eingegeben.