Hallo,
hat irgendjemand Erfahrung mit dem Anschluß anderer ISDN-Anlagen an den internen S0 der 2206, z.B. mit SIEMENS Gigaset 4110 isdn Comfort.
Ist es problemlos möglich dem Gigaset oder anderen ISDN Anlagen eigene MSN’s zuzuweisen??
Gregor
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrung mit dem Anschluß anderer ISDN-Anlagen an den internen S0 der 2206, z.B. mit SIEMENS Gigaset 4110 isdn Comfort.
Ist es problemlos möglich dem Gigaset oder anderen ISDN Anlagen eigene MSN’s zuzuweisen??
Gregor
Hallo Gregor,
solange du “nur normale” Sachen damit machst, also verschiedene MSN klingeln lassen oder so, sollte das alles kein Problem sein.
Bedenke, dass die MSN, die du der “Unteranlage” gibst, interne der 2206 sind, also trage z.B. 21 und 22 als ISDN Teilnehmer an deinen So-Bus der 2206 ein und dein 4110 bekommt dann diese 21 und 22. Die Rufverteilung nimmst Du wie gehabt in der 2206 vor.
Gruß Thomas
Hallo Gregor,
schau mal in den Beitrag: http://community.jacotec.de/showthread.php?threadid=684
Habe nun die 4410 (entspricht von der Technik der 2206) und mein Gigaset 4110 mit 2 Mobilteilen läuft nach wie vor einwandfrei (seit der 4410 ist die eigentlich behandelte “Sekunden”-Verzögerung aus dem Thread vernachlässigbar) damit.
Daniel hat es, wie Du in dem Thread lesen kannst, etwas anders konfiguriert. Nach einem Telefonat mit Auerswald hängt es wohl angeblich von der Firmware der Gigasets ab, welche Konfig geht, da die Konfig die Daniel benutzt nicht bei mir lief!
Grüße
Achim
Hallo nochmal,
Dann habe ich direkt noch eine Frage, funktioniert bei der obengenannten Funktion CLIP noch oder sehe ich dann nur die von der 2206 übermittelte interne Rufnummer ?
Gregor
Hi!
Klar bekommst Du noch alle Rufnummern übermittelt! Von internen Teilnehmern wie auch von externen. Das Gigaset zeigt bei entsprechendem Telefonbucheintrag auch den Namen an.
Aufpassen mit der AKZ “0” => beim Gigaset muß man da evtl. was setzen (bei mir nicht, da ich nur direkte Amtapparte habe - ohne AKZ)
Grüße
Achim