Hallo Community,
nachdem Marco mir es ermöglicht hat als Netcologne Kunde die Seite wieder aufrufen zu dürfen, habe ich doch gleich ein paar Probleme mitgebracht
Vielen Dank nochmals Marco!
Zu meinem Problem, ich versuche verzweifelt das Faxen über PC über die interne ISDN Kartenfunktion der 2206 zu realisieren, dies scheitert aber immer wieder.
Das ganze sollte so Funktionieren, Fax senden und empfangen über die Microsoft eigene Faxsoftware über XP (PRO).
dazu habe ich die aktuellsten Treiber auf der AUerswald mir besorgt, Capi, Tapi und NDIS WAN.
Ich habe auch die alten Treiber schon probiert und ich bekomme es nicht hin.
Selbst als ich noch die Comsuite installiert hatte ging es auch nicht.
Das Problem ist das ich kein ISDN Modem auswählen kann, was die Faxsoftware ja braucht.
Der NDIS WAN ist als Netzwerkkarte im Gerätemanager zu sehen!
Ich habe wie im Handbuch zur Capi Tapi Installation in der Anlage drei interne Rufnummern dem ISDN Port über USB eingerichtet, auch hier sollte alles gehen.
Ich habe dann Testweise mal versucht eine ISDN DFÜ Verbindung zu einem ISP aufzubauen auch dies geht nicht, Fehler 633 Das Modem oder ein anders gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert.
Ich hatte vor gut einem halben Jahr das Fax noch in Betrieb unter der gleichen WIndows Installation, da ging noch alles!
Nun verzweifle ich, da mir keine weiteren Ideen mehr einfallen.
Das einzige was noch erwähnt sein sollte ist das es vor 2 Monaten einen Blitzeinschlag gegeben hat, dies hatte mir den Router und die Netzwerkkarte zerschossen!
An der Anlage sind nur zwei Analoge Telefone im Betrieb, hier ist alles Normal und Funktionstüchtig.
Ich gehe erst mal davon aus das, es damit nichts zu tuen hat, sondern ein konfigurationsproblem ist.
Ich hoffe jemand kann Helfen!?
mfg
Andreas