COMpact 2206 und Fritz!Card

Hallo zusammen,

ich brauch dringend Hilfe bei folgendem Problem mit meiner COMpact 2206 und der FritzCard.

Bisher hatte ich die Auerwald über den internen Sp-Port mit der ISDN-Karte des PC verbunden und konnte mich über das DFÜ einwählen, sowie die Auerwald-Analge über die Software Programmieren. Ds hat viele Jahre lang gut und problemlos funktioniert.

Jetzt musste ich beim PC wegen anderer Probleme in den Auslieferungszustand wiederherstellen. Danach habe ich sämtliche Software wieder aufgespielt u.a. auch von der Auerwald-CD die Prgramme und CAPI-Treiber und auch von der Fritz-CD die Programme und CAPI-Treiber.

Danach hat die Einwahl über die FritzCard nicht funktioniert. Es kam die Fehlermeldung: Fehler 676: Dien Telefonleitung ist belegt"

Erst jetzt habe ich in den Beschreibungen nachgelesen und bemerkt, daß es nicht sinnvoll ist 2 CAPI-Treiber aufzuspielen da dies zu Fehlern führt.

Also habe ich zunächst die Auerswald-Software über “Systemsteuerung/Programme” und danach die Fritz-Software deinstalliert und danach zunächst nur die Fritz-Software neu installiert und aktualisiert.

Trotzdem klappt es mit der FritzCard nicht. Es bleibt bei der Fehlermeldung.

Dazu meien Fragen mit der Bitte um Hilfe:

1. Befinden sich vielleicht noch CAPI-Treiber von Auerswald im System, die die Funktion der FritzCard behindern?
  2. Wie kann ich diese aufspüren und entfernen?
  3. In welcher Reihenfolge soll ich dann die Treiber und Software neu aufspielen?

Erst mal vielen Dank!

Stephan

Vielen Dank erst mal

Stephan

Hallo Stephan,

lade Dir mal den Capi Cleaner ( http://www.auerswald-root.de/download/datei/cleaner/v40017/cleaner.exe ) runter und entferne damit alle USB/CAPI Reste von Auerswald von Deinem Rechner, um Konflikte zwischen zwei Capis wirklich auszuschließen; ggf. die Fritz!-Capi dann nochmal neu über die bestehende drüberinstallieren.

Falls Du später (zusätzlich) per USB auf die Anlage willst, solltest Du exakt drauf achten, dass Du NUR den USB-Treiber installierst und rechtzeitig abbrichst, bevor der AW Capi auch mit aufgespielt wird. Wenn man nicht eingreift, ist nämlich genau das der Fall…

Good luck!
schifel

Hallo schifel,

erst mal vielen Dank für die Infos. Hab ich natürlich gleich so gemacht. Der CapiCleaner hat keine Reste gefunden. Die Fritz-Capi habe ich nochmal installiert.

Leider habe ich jedoch immer noch keinen Zugriff auf die FritzCard. Jetzt bekomme ich die Meldung: “Fehler 633: Modem wird bereits verwendet”

Wer weiß noch weiter???

Stephan

Hi,

hast du der Fritz Karte auch eine interne MSN (ideal wäre die 45) “verpasst” (Gerätemanager) und diese auch in der Anlage vergeben?