Hallo Forumsteilnehmer,
ich bin absolut neu hier und purer Anfänger und bitte Euch um Hilfestellung.
Ich habe mir die COMpact 2206 zugelegt und komme jetzt mit einigen Einstellungen nicht ganz klar.
An der 2206 sind 2 Haushalte (OG = Eltern / EG = ich) angeschlossen.
Als Telefone dienen im OG 1 Basisstation Siemens Gigaset SX100 ISDN mit Handgerät Gigaset S1 und 2 weitere Handgeräte S1.
Als Telefone im EG dienen 1 Basisstation Siemens Gigaset SX 205 ISDN und 3 weitere Handgeräte Gigaset S1.
Die Haustür läuft ebenfalls über die 2206.
Frage:
Ist es grundsätzlich möglich
a) der Haustür und
b) dem externen Teilnehmer (sprich Telefongespräch) und
c) dem internen Teilnehmer (Gespräch zwischen EG und OG nicht: zwischen
den Handgeräten innerhalb der Etage)
einen separaten Klingelton zuzuweisen?
Hinweis: Es ist nicht ein etwaiger Klingelrhytmus gemeint; die S1
Handgeräte bieten die Möglichkeit von 10 Klingelmelodien.
Wenn ja, bitte ich um entsprechende Erläuterung. Ich bitte dabei zu bedenken, wie anfangs schon erwähnt, ich bin purer Anfänger.
Erläuterungen bitte ruhig ausführlich, nicht zuviel voraussetzen.
Vielen Dank bereits im voraus
zwischen extern und intern kann die Gigaset (beide genannten Geräte) normalerweise unterscheiden. In den Klingelton Einstellungen gibt es unterschiedl. Ruftöne für extern und intern. Dort stellst Du halt 2 versch Melodien ein.
Leider gilt intern auch für die Tür!
Das liegt daran das die Auerswald irgendein Merkmal sendet, welches die Gigasets als intern auswerten, obwohl “intern” eigentlich jeweils Gigaset-intern meint!
Ich versuche bisher vergeblich bei Auerswald dieses “intern” für die Tür wegkonfigurieren zu können. Dann könnte man nämlich durch die gerufene MSN steuern wie der Klingelton wäre. Aber das wird jetzt vielleicht zu kompliziert für Dich
Probiere das erstmal mit der oben erwähnten Einstellung.