Compact 2206 USB -Klingelton

Hallo,

bin neu hier und hoffe, hier wird mir geholfen :slight_smile:
Ich habe hier an der 2206 USB 2 analoge und ein isdn Telefon plus Mobilteil. Die Basis ist ein altes Telekom ISDN Telefon: Sinus 45 PA isdn,
dazu kaufte ich ein Gigaset S810H als Zusatzgerät.
Mein Problem: egal welchen Ruf/Klingelton ich an der Basis oder dem Mobilteil auch auswähle, das Telefon klingelt immer gleich :mad:.
Wie kann ich es einstellen, damit der von mir ausgewählte Ton des Mobilteils bei Anruf klingelt und nicht das Standart der TK?
Habe schon selbst im COMset nachgeschaut, jedoch nichts dazu gefunden. Habe aber auch nicht so viel Ahnung davon. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß - Gregi

Moin,

was hat COMSET mit dem Telekom- und/oder Siemsenströdel zu tun? Korrekt: Nichts.
Ergo musst Du den mühevollen Weg gehen - Handbuch des Sinus + Handbuch des Mobilteils lesen und entsprechend die Endgeräte konfigurieren.

Das ist der Standard.

LG, Thomas

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Dann ist es wohl ein Denkfehler von mir?
Ich dachte immer, es liegt an der TK weil egal welchen Klingelton ich auch auswähle, ob an der Basis oder dem Mobilteil, es klingelt immer gleich :mad:.
Na, jetzt weiß ich zumindest schon wo ich suchen soll, hoffentlich werde ich auch fündig :slight_smile:

Vielen Dank nochmals - Gregi

Jetzt geht´s :)!
Danke nochmals.

Gerne noch mal für alle, die mitlesen.

Ja, die Telefonanlage kann unterschiedliche Klingelrhytmen.

Allerdings können Mobilteile diese auch nur wiedergeben, wenn der “normale” (oder der andere normale) Klingelton am Mobilteil (oder Basis) eingestellt ist - ein Klingeln.

Alles andere ist eine Melodie, und wenn die gewählt ist, dann spielt er die auch, und zwar solange diese nun mal dudelt. Dann ist es somit egal, was die Telefonanlage der Basis vorgibt, es bleibt die Melodei ei ei.

Helau!

Ja, auch prost …:rofl:

LG, Thomas

Danke, ich habe aber noch gar nichts getrunken - schluck!

Okay und Vielen Dank. Ich hätte da noch eine Frage und möchte nicht dafür extra ein neues Tread öffnen:
es geht um 2 externe Gespräche gleichzeitig. Wenn an der Basis oder einem der Mobilteile ein externes Gespräch geführt wird, kann ich mit einem anderem Mobilteil kein zweites, externes Gespräch anfangen. Das Telefon ist dann so lange ganz stumm. Ruft jemand in der Zeit aber bei uns an, kann ich dran gehen und telefonieren.
Kann man das auch an der Basis einstellen und wenn ja wie, oder muss ich diesmal an die einstellungen der TK dran?

Grüße - Gregi

Wenn ich das so richtig verstanden habe fehlt der Basis noch eine zweite MSN für gehende Gespräche.

Ideal wäre dann (Zahlen jetzt als Beispiel) in der Basis MSN 41 und 42 erstellen, in der Anlage wird die MSN X kommend auf 41 und 42 zugeteilt und gehend bekommt Mobilteil 1 die 41 und Mobilteil 2 die 42, Rufnummer gehend für beide dann die MSN X.

Dann klappt es auch mit 2 Kanälen gehend - viel Erfolg :good:

Hi,

meinem dummen Kopf nach musst Du drei “ISDN-Telefone” in der 2206 anlegen (z. B. 41, 42, 43). Eine für die Basis, eine für Mobilteil 1 und eine für Mobilteil 2. Diese drei MSN’s nun auch in der Basis anlegen und einstellen welches Telefon (Basis und Mobilteile) auf welche MSN “hören” sollen. Und auch in der Basis einstellen welche MSN für welches Telefon für gehende Gespräche verwendet werden soll. Ab S. 140 der Sinus-Bedienunmgsanleitung
Es sind dann zwei Gespräche gleichzeitig möglich

Richtig, für mich gilt wie immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Drei - er nutzt ja auch die Basis … :smiley:

Gut aufgepasst, Danke!

Keine Ursache,

schade bloß dass sich der Threadersteller nicht mal meldet ob erfolgreich oder nicht…

[quote=Hinckley]
schade bloß dass sich der Threadersteller nicht mal meldet ob erfolgreich oder nicht…[/quote]

Das ist ja leider gaaaanz häufig so :frowning: dabei würde es ein Forum viel effektiver machen, wenn zu den möglichen Lösungsvorschlägen etwas später auch ein kurzes JA oder NEIN käme.

Wird wohl funktioniert haben sonst hätte er schon geschrien

Hallo alle zusammen,

zuerst möchte ich mal los werden, dass es für mich selbstverständlich ist, auf einen Beitrag der mich direkt betrift, zu antworten. Leider konnte ich gestern aus Zeitgründen nicht an den PC und auch heute konnte ich es erst nachmittas. Ich hoffe, ihr habt ein Nachsehen :).
Und nun zum Thema: Ja, es hat mir sehr geholfen und es funktioniert.
Ich lass auch vorher schon die Bedienugsanleitung durch, nur wusste ich nicht so recht, nach was ich genau suchen muss. Das alles ist noch etwas neu für mich. Die Telefon Anlage hat mir damals der Techniker direkt beim Einzug eingerichtet und es ging auch alles, bis dann auf einmal das mit den 2 Gesprächen nicht mehr möglich war.
Dank Euch hier geht wieder alles wie es soll und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken :dankeschoen:

Grüße - Gregi

Danke für die Rückmeldung :stuck_out_tongue:

Ach so, wird oft vergessen: Alle anderen MSN’s in der Basis löschen! Meistens sind noch externe MSN aus einer alten Konfiguration vorhanden

Okay, danke nochmals.

Grüße - Gregi

Neben der Durchsicht des Materials, so dass der Rücken dreckmauara im übrigen kreisen Sie den Gurt Anpassung auf den Kopf, guthaben sie auch gemacht die Tassen besser.

Victoria secret unterwäsche , Ich wusste nicht, was ich sagen soll, so hoffte ich allein, dass ausreichen würde. Sogar, bauen einen Schrank Sammlung von mindestens sieben bras - unter anderem trudeln sie anhaben, damit sie länger anhalten. Der Zeitrechnung ist $ 19,95 weiters ist mit darüber hinaus 140 $ hinein wertvolle Coupons ausgefüllt.Nicht besonders die beste Beschaffenheit Dessous auf dem Handelsplatz, ist es lesenswert, geschickt die Personen davon überzeugen, es ist etwas erstaunlich, mit seiner fesselnden Ladenbau, engelhaft Merchandising-und Marketing-Strategien. "Hier ist Ihre Quittung.

Victoria secret online shop , Offenbar grad sie die Frau im übrigen fand heraus, sie war ein 36 DD.

Victoria secret schweiz , Fragen ergeben, die die Modenschau ein bisschen dumm im Vergleich scheinen.

Victoria secret deutschland , Ich lächelte sie an unter anderem sie lächelte zurück ferner ging dann zurück zum panty Schankraum, wo sie wahrscheinlich selbst gehörte.Victorias Secret schafft die Illusion, dass es etwas mehr wie ein Unterwäsche-Label ist. Von ihren Vorlieben sie gutschrift jetzt weiterführend 450 Tausend Konsument unter zusätzlich ihre Produkte auf Online-kontaktnetzwerk.

Victoria secret deutschland , Bei diesen niedrigen Preisen, selbst eine persönliche Finanz-Blogger erklärt, dasjenige Offerte lohnt eröffnen Ihren Täschenkraut!Wenn der Verkauf folgt dem übereinstimmen Trend entsprechend hinein den vergangenen Jahren hat, können Sie abholen ein paar gute Angebote wieder, sowie die Schnäppchen geschlagen Ihrem lokalen Speicher hinein etwa einem Jahreszwölftel.