COMpact 2206 USB mit Anrufbeantworter?

Hallo,

ich betreibe eine Auerswald COMpact 2206 USB mit Standard-Telefonansagen außerhalb der Geschäftszeiten, was ich bisher über einen (jetzt kaputten) Faxgerät-Anrufbeantworter gemacht habe. Nun gibt es von Auerswald ja die Voice Mail Box, die eigentlich von den Funktionen her ok wäre, d.h. Zeitsteuerung und unterschiedliche vorgegebene Ansagetexte. Die Anrufe müssen oder sollen wie gesagt nicht aufgezeichnet werden, also die Funktion benötige ich nicht. Gibt es nun für diese Zwecke noch eine bessere oder günstigere Möglichkeit, vielleicht auch eine Erweiterung für die COMpact 2206 USB, die man dann über das Systemtelefon steuern kann?

MfG
Alexander

Moin,

es gibt noch die Möglichkeit, so etwas über einen PC zu realisieren. Allerdings wird das kaum günstiger sein. Außerdem spielen ja auch Unterhaltskosten eine Rolle. Ein PC, der immer an ist, wird sicherlich mehr Strom verbrauchen als das Voice Mail Center.

Hallo,

ich habe inzwischen gehört, dass die Voice Mail Box angeblich komplett über das Systemtelefon steuerbar ist. Stimmt das? D.h. kann ich die Voice Mail Box irgendwohin stellen, wo sie nicht stört, und alle Funktionen, auch das Besprechen, über das Systemtelefon machen?

Im Großen und Ganzen kannst Du das VMC über Systemtelefone (COMfort 1000, 1200 und 2000) steuern.