COMPact 2206 USB

Hallo

  Habe mir ne 2206 USB Anlage zugelegt, hab sie auch konfiguriert, hab zur Zeit nur nen einfachen Türöffner , möchte aber eine Türfreisprecheinrichtung anschliessen.
  Meine Frage ist:Was brauche ich dafür (was ist besser entweder nur Auerswald oder kombiniert mit Siedle, Ritto....)?
  Bitte für beide Varianten sagen was ich brauche da ich auf dem Gebiet Anfänger bin.
  Benötige die Variante mit zwei Klingeltaster.

Mit bestem Dank im Voraus: a-andy

Hallo,

du kannst dir viel Aufregung ersparen wenn du ein Türsprechsystem von Auerswald anschließt.

An dem Modul der 2206 wird das TFS-Dialog 100 (mit Schnittstelle FTZ 123 D 12-0) angeschlossen.

Wenn du eine analoge Nebenstelle abgibst kannst du auch das TFS-Dialog 200 verwenden.

Siedle oder andere kannst du über das TSA-500 anschließen, aber besorge dir erst die Anschaltpläne denn es ist in der Regel nicht so einfach.

Gruß

Uwe

Die Anschaltpläne gibt’s übrigens auf der Auerswald-Website unter Service -> Download -> Türanschaltpläne.

Für Türstationen mit a/b-Schnittstelle (TFS Dialog 200 und ähnliche) reicht die “nackte” 2206, für Türstationen mit FTZ-123-Schnittstelle und Türstationen am TSA-500 brauchst Du ein TSM-Modul (drei Relais, zwei Klingeleingänge und eine NF-Schnittstelle), in der 2206. Verkabelung für das TSM-Modul steht im Installationshandbuch der 2206.

Alexander

Hallo,
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde eine analoge Schnittstelle opfern und die Türstation TFS Dialog 202 benutzen.
MfG a-andy