Hallo zusammen,
ein typischer Fall ist ja, dass bei einem neu gekauften analog-Telefon (meistens die mit einem T-Net Funktionsmenü) das Weitervermitteln nicht funktionieren will. Der Grund ist dann immer, dass das Telefon einen langen Hook-Flash macht was in der Anlage eine Gesprächstrennung auslöst. Flash-Zeit kurz einstellen und fertig!
Heute hatte ich aber den seltenen Fall dass ich an einer Compact 2206 ewig mit dem Thema Flash-Zeit verbringe. Die Hook-Flash-Zeit ist in der Anlage (Firmware 1.6E) auf 300 ms eingestellt. Es sind zwei Siemens Gigaset an der Anlage. Diese ebenfalls 300 ms. Aus dem laufenden Gespräch kommt nach Drücken der R-Taste das “schnelle” Besetztzeichen und das Gespräch ist weg. Mit dem Elmeg-Prüftel ebenfalls. Auf keine Art schaffe ich es ein Gespräch weiterzuverbinden. Nicht mit Änderung der Flash-Zeit in den Telefonen und auch nicht mit Änderung in der Anlage. Für die Tests habe ich immer eine 0800-er-Nummer angerufen und wollte das Gespräch dann weitergeben.
Seltsamerweise kann ich (ausser mit 0) auch mit Flash ein Amt holen.
Reset der Anlage in Werkszustand hat ebenfalls nicht geholfen. Wer hat eine Idee was ich da falsch mache?
Danke
Matthias