Compact 3000 Analog, läutet verzögert

Habe eine 3000 analog, wenn ich vom Handy anrufe oder halt von extern dan dauert es 10 sec bis das erste Telefon der Telefonanlage läutet, Wie kann das Sein???

Legt ich dan beim Handy auf läutet das Analoge Telefon noch ca. 10 weiter (wenn ich nicht abgehoben habe)

Wie so reagiert diese Anlage so verzögert ???

Habe 3 Telefone und ein Fax angeschlossen ?:rolleyes:

Wie lange dauert es bis es läutet wenn Du ein Telefon direkt an die TAE-Dose steckst?

[quote]Legt ich dan beim Handy auf läutet das Analoge Telefon noch ca. 10 weiter (wenn ich nicht abgehoben habe) [/quote]Könnte mit der Besetzttonerkennung bei Gesprächsende zu tun haben

[QUOTE=werner51;]Habe eine 3000 analog, wenn ich vom Handy anrufe oder halt von extern dan dauert es 10 sec bis das erste Telefon der Telefonanlage läutet, Wie kann das Sein???
Legt ich dan beim Handy auf läutet das Analoge Telefon noch ca. 10 weiter (wenn ich nicht abgehoben habe)[/quote]
Moinsens,
eventuell hast Du das Handbuch genau so grottig gelesen wie Du schreibst? Liest Du Dir Deine Ergüsse mal durch, bevor Du den Sendebutton drückst? Da bekommt man ja Kopfschmerzen …:stupid: Oder ist das normales „Österreichisch“??

Was ist das für ein Amt, an dem die TK hängt?

LG, Thomas

Moin.

Je nachdem ob die Faxweiche aktiv ist (ca. + 6 Sekunden) und was für ein Telefon (bei Tel.mit Rufnummernanzeige häufig +5 Sek.) ist das Verhalten völlig normal.

Das Auflegen kann dann bei aktiver Faxweiche nur durch den eingespielten Besetzt-Ton ausgewertet werden (damit es sicher ist auch eine gewisse Zeit, zusätzlich hören die meisten Dect-Tel. dann auch erst verzögert auf zu klingeln. Bei ISDN würde die letzte Zeit entfallen (nicht aber die Zeit zur Besetzttonerkennung)

Also in Summe - völlig normal :wink:

Grüße
Herrybert