Compact 3000 außenliegende Nebenstelle erstellen

Hallo an euch alle…

Ich möchte mit mit meinem iPhone mit zugehöhrigem SIP Client (SessionTalk SIP Voip Phone) von außen (d.H. über Wlan`s, 3G UMTS Netz) mich zu meiner Auerswald Compact 3000 VoIP mit ISDN erweiterung (Software Stand: Version 4.0G - Build 000) verbinden.

Hauptsächlich soll damit erreicht werden das man von Unterwegs seine Rufumleitungen individuell festlegen kann per Telefonwahl.
Ich weiß, man kann das schöne PBX App nehmen, dort kann mann aber nur die Rufumleitung an und abschalten aber nicht die Weiterleitungsrufnummer ändern.
Ich möchte meine Homenummer mal auf das Handy der Frau oder auf mein Handy einfach umleiten lassen.

So nun zu meinen Problemen:

Ich habe mich auf den Auerswald Seiten mal umgeschaut und auch einige Anleitungen gefunden. Nichts hat aber richtig funktioniert.
Realisiert wird eine feste IP bzw. URL mittels DynDNS über einen Apple Airport Extreme Router. Dieses funtioniert einwandfrei.
Auf der Compact 3000VoIP sind ein ISDN Anschluß und ein Sipgate Anschuß geschaltet die auch einwandfrei funktionieren.

Kann mir von euch mal es ganz einfach erklären welche Ports geforwardet werden müssen (möglichst so sicher wie möglich, Stichwort Portumleitung).
Ich habe es mit 11000 auf lokal 5060 UDP versucht.
Ich kann mich per Handy einloggen, intern wählen,nebenstelle klingelt, aber wenn die angerufende Nebenstelle abnimmt bricht das gespräch ab.
Ich habe den stun server stun.sipgate.net Port: 10000 eingetragen.

Ich hoffe ihr könnt einen frustrierten Auerswald User helfen denn ich möchte nicht so gerne wieder ins AVM Lager. MFG

Hallo Janner 2000,

hast Du das inzwischen gelöst ?

Ich würde z.B. meine TK von Außen direkt erreichbar machen, sondern immer nur per VPN und dann hast Du mit Port-Weiterleitung usw. keinen Ärger.

Das gilt natürlich auch für den Einsatz der App :slight_smile:

Wobei Du Dir über einen kleinen Umweg mit der App helfen könntest. Man kann ja konfigurationsabhänigige Weiterleitungen konfigurieren. Und mit der App lassen sich die Konfigurationen auch aus der Ferne umschalten…

vG
Michael