Compact 3000 ISDN - Anruferliste bei besetzt?

Im Webinterface der Anlage werden die Anrufe ja protokolliert. Leider bekomme ich das in der Liste der Systemtelefone nicht hin.

Die suche hier hat ergeben, dass es wohl ein Problem auch der großen Anlagen ist. Daher meine Frage: gibt es da irgendeinen Trick, Anrufe in die Anruferliste des Systemtelefons schreiben zu lassen, wenn besetzt ist?

Ja, Anklopfen lassen. Dann ist aber nicht mehr besetzt für den Anrufer.
Achja, wie lange warte ich jetzt schon auf dieses Feature? Ein Jahr, zwei Jahre? Keine Ahnung mehr.

Anklopfen lassen ist ein Problem. Mein Sekretariat ist mit einer Kraft besetzt. Da ist es blöd, wenn ein Mandant ein Freizeichen hört, aber niemand ans Telefon geht. Trotzdem Danke.

Kann man das nicht mit einer zentralen Anruferliste für Gruppen lösen?
Zur Not nimmt man noch in die Gruppe einen Dummy-Teilnehmer auf, der niemals abnimmt…

–gandalf.

Ein Schnelltest ergab: Nein geht nicht:
Gruppe mit zwei Teilnehmer, einmal der “echte” Apparat und ein zweiter virtueller.
In den Gruppen-Eigenschaften “Busy-on-Busy” auf “ab 1 Verbindung besetzt”, sonst klingelt der virtuelle Apparat ja ewig und der Anrufer erhält kein Besetzt-Zeichen.

Anruf bringt wie gewünscht das Besetzt, es erfolgt leider kein Eintrag in der Anruferliste, es sei denn, ich aktiviere für die Gruppe wieder das anklopfen.

Hallo,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung das mich mit meiner Commander Basic.2 auch betrifft, habe schon mit der Auerswald Hotline gesprochen und die Funktion steht auf der Wunschliste.

Gibt es eine möglichkeit dies mit einer Software oder sonstigen Hardware zu lösen?

Danke
Gruß Adrian

hi,

vielleicht ist die Methode etwas unprofessionell, vielleicht könnte man einen separaten Anrufbeantworter schaffen, auf den bei besetzt umgeleitet wird, mit der Ansage dass momentan alle Leitungen besetzt sind und man den Anrufer zurückruft. Der AB müsste natürlich die Rufnummer des Anrufers speichern können.

Viele Grüße