Compact 3000 ISDN - AWS Problem

Moin, kann mir jemand die FW 3.6C zur Verfügung stellen? Bekomme die nächsten Tage meine COM 3000 und benötige die AWS am Amt. Möchte nur gewappnet sein :smiley:
Meine Mailaddi verschicke ich gerne per pn.

Viele Grüße und besten Dank

Kannst du gerne von mir haben.

Hallo Frank, ich habe Dir eine PN mit meiner Mailaddi geschickt.
Besten Dank im voraus.
Viele Grüße Hinckley

Die Datei ist unterwegs. Es sind aber etwa 24MB. ich hoffe, Dein Mailaccount packt das.

Ich habe ebend erfahren, das das Problem in der kommenden Version 4.0 der Anlangen FW behoben sein soll. Warten wir es ab.

Die 4.0 soll möglicherweise in KW9/2011 kommen

Es wäre auch schön, wenn das nächste Update es ermöglicht, verpasste Anrufe bei BusyOnBusy am Systemtelefon zu signalisieren.:wink:

Irgendwas merkwürdiges geht bei mir vor. Die Anlage läuft mit der V4.0c und meine Telefone haben V4.2C (Confortel 2500AB).

Ich drücke am Telefon AWS weil ich außer Haus will und kriege: abgewisen :confused:

Nach dem Firmwareupdate ging das aber schon mal. Ich also rein ins Telefon, noch mal die Tastenprogramierung gesetzt, ausprobiert, geht. Ich stell zurück, geht. Ich geh auf die Homepage der Anlage um zu gucken ob der AWS Haken gesetzt wird, drücke AWS am Telefon - abgewiesen :confused:

Was geht hier vor? Es wurden keine Einstellungen verändert …

Ja, irgendetwas ist mit dem Firmwareupdate falsch gelaufen. Ich habe das folgende kuriose Problem, wobei zuvor zu bedenken ist, dass die 3000ISDN keine konfigurationsabhängige Programmierung von AWS zuläßt:

Ich nutze drei Konfigurationen, nämlich Tag, Nacht und Pause. Die konfigurationen sind automatisch - also zeitabhängig - gesteuert. Sobald die Konfiguration wechselt, springt eine AWS an, die zwar im Webinterface hinterlegt ist, aber eigentlich nicht angehakt ist. Dabei wir dann die führende Null abgeschnitten, sodass die gespräche im Nirvana landen. (Ansage: “Die Rufnummer ist uns nicht bekannt.”)

Normale Weise durfte die automatische Umschaltung der Konfiguration keinerlei Auswirkungen auf die AWS im Webinterface haben, weil das Merkmal bei der 3000er gar nicht konfigurationsabhängig programmiert werden kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem nach dem Update bemerkt? Oder mache ich da einen grundlegenden Fehler?

Ich habe einen Nachtrag: ich habe bislang folgendes Konfig für meine AWS Taste am Telefon benutzt:
Eigener externer Anschluss (Rufnummer) 12345678
Ziel der Anrufweiterschaltung (Rufnummer mit Amtzugangsziffer) 0017212345678
Schaltart umschalten
Konfiguration aktuelle Konfiguration
Tastenbezeichnung AWS

Das geht nun nicht mehr bei mir

Dann habe ich diese Taste in der ersten Ebene geändert:
Schaltart einschalten
Tastenbezeichnung AWS ein

1. Ebene:
    Schaltart ausschalten
    Tastenbezeichnung AWS aus

jetzt gehts wieder. Offenbar klappt die Funktion ‘umschalten’ nicht richtig.
Der Haken im Webinterface kommt aber trotzdem nicht.

/update: jetzt geht die rote Led an der Taste nicht mehr an wenn AWS an ist … GRUMMEL Die LED am 2. Telefon, wo noch die Umschalten Funktion aktiv ist, geht dafür an und aus :slight_smile:

/update 2: So langsam nähern wir uns dem Workaround: Ebene 1: AWS einschalten, Ebene 2 AWS umschalten (zum ausschalten). Jetzt gehen auch wieder die Leds und das AWS wird nicht abgelehnt.
Wir haben gelernt: Die LED für AWS geht nur an bei der Funktion ‘umschalten’

Jetzt muss sich zeigen, ob das auch in der Praxis funktioniert.

Hi,

gleiches Problem hier, mit einer 5020 VoIP: Seit unbestimmter Zeit wird die Rufumleitung fallweise (d.h. nicht nachvollziehbar immer) auf die Zielrufnummer ohne die führende Null umgeleitet. Hat uns hier im Ort auch schon neue Freunde verschafft :-/.

Leider habe ich ziemlich lange gebraucht, den Fehler einzukreisen. Heute ging eine Mail mit D-Kanal-Trace an Auerswald raus, mal sehen, was es bringt. Bis dahin habe ich die Rufumleitung auf “in der Anlage” umgestellt, in der Hoffnung, dass es da keine Zicken gibt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Schöne Grüße,

Sven

Ja, das kann ich bestätigen, neben anderen Problemen wird bei mir mit der neuen Firmware mit der Konfiguration eine ehemals eingerichte Rufumleitung am Amt wieder aktiviert. Bin jetzt auf 3.6d zurück, jetzt funktioniert zumindest das wieder normal…

Bei mir geht zwar die AWS aufs Handy, allerdings wird bei mir die Nummer des anrufers nicht angezeigt…

Ich lasse die AWS über den Netzbetreiber laufen und nicht über die Anlage, das sollte doch passen, oder?

Laut Telekom wird bei denen die Rufnummer auch mit übertragen…

Mal wieder neue Erkenntnisse mit der Firmware 4.0 F

Für die Funktionstastenbelegung muss ich bei 4stelligen MSNs die Vorwahl mit angeben, das hatten wir schon.

Wenn ich bei 6stelligen MSNs die Vorwahl mit angebe funktioniert die Taste nicht mehr. Ohne Vorwahl geht es einwandfrei.

Mit der vorigen Firmware hat es auch bei der längeren MSN mit Vorwahl funktioniert.

Aufgefallen ist es, weil bei mir Anrufe auf dem Händi landeten, die eigentlich auf der Festnetznummer ankommen sollten. Ich hatte am Wochenende die RUL über die App gesetzt und dann am Telefon ‘vermeintlich’ wieder ausgeschaltet. Die LED war auch aus. Habe dann mal den S0 beobachtet und festgestellt, dass die Taste ohne Funktion war.

jo