Compact 3000 nur Freizeichen kein Amt auf 2AB Modul


#1

Hallo,

ich habe eine 3000 ISDN mit einem zusätzlichen 2 A/B Modul, alle Klemmen auch auf dem Zusatz Modul

sind belegt. Will ich auf einem der Apparate anrufen die auf dem 2 A/B Modul angeschlossen sind habe ich

nur ein Freizeichen und bekomme nach Wahl der Nummer kein Amt, egal mit oder ohne 0 Vorwählen.

Stelle ich die Wahlmethode von Tonwahl auf Impulswahl um geht das ganze ohne Probleme.

Die Anlage und das Modul sind nagelneu und die neueste Firmware ist auch installiert.

:stupid:


#2

Hallöle.

Ich würde mal das direkte Amt für diese Teilnehmer deaktivieren, danach Hörer abheben, Ziffer ‚7‘ wählen und wieder auflegen. Danach mal viersuchen ein Amtgespräch zu führen, alles mit Tonwahl. Wenn das geht, direktes Amt wieder aktivieren.


#3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, das werde ich ausprobieren, wieso eigentlich die Ziffer 7?

Viele Grüße


#4

Hallöle.

Damit lernt die Anlage nochmal das Wahlverfahren des Telefons (wenn direktes Amt ausgeschaltet ist).


#5

Super, danke.:grinning:

Das Leben ist ein einziger Lernprozess.