Compact 3000 VoIP an FritzBox

Hallo,

ich habe eine 3000VoIP an eine Fritz.Box (7490)angeschlossen.

Folgende Konfiguration:
• FB(LAN) mit C3000VoIP per LAN(WAN-Anschluß) verbunden
• an FB ist ein IP-Telefon für die C3000VoiP konfiguriert
• an der C3000VoiP ist ein VoIP-ACC eingereichtet.

Mein Problem:
Ich kann zwar die Telefone an der C3000VoiP von Extern als auch vin Intern erreichen und telefonieren, kann auch intern auf der C3000VoiP anwälen und telefonieren
ABER
ich kann nicht nach “Draußen” wälen. nach der 2 Ziffer erschient ein Besetztzeichen.

Kann mir jemand helfen?

[quote=“silvio, post:1, topic:4943”]
Folgende Konfiguration:
• FB(LAN) mit C3000VoIP per LAN(WAN-Anschluß) verbunden
• an FB ist ein IP-Telefon für die C3000VoiP konfiguriert
• an der C3000VoiP ist ein VoIP-ACC eingereichtet.[/quote]

Ich lese weiterhin: an der C3000 sind mehrere Telefone angeschlossen (analog? oder auch VoIP?)

Wer ist der Provider für den VoIP-Account in der TK-Anlage?

Wenn an der Fritz!Box keine Telefongeräte angeschlossen sind, sollte die Fritz!Box für VoIP m.E. auch nur als Router dienen, aber nicht als VoIP-Endstelle.

Es sind nur analoge Telefone an der C3000VoiP angeschlossen.

Der Telefonanschluß ist ein analoger Anschluß der Telekom und soll über die FB in einen IP-Anschluß für die C3000VoiP umgewandelt werden.

Ach so.

Da passen wohl einige Konfigurationsparameter in der TK-Anlage und dem Router nicht zusammen.

Warum die Anlage nicht gleich für den All-IP-Anschluß der Telekom einrichten?

Auf dieser Seite gibt es bei Auerswald konfigurationshinweise und für die 3000 eine Datei zum Runterladen.

Da passen wohl einige Konfigurationsparameter in der TK-Anlage und dem Router nicht zusammen.

Ja welche denn, wo muss ich suchen?
Da ich ja vom Amt her die analogen Telefone der C3000VoiP erreichen und telefonieren kann, denke ich, müsste es an einer Berechtigung für die Wahl zum Amt liegen???

Warum die Anlage nicht gleich für den All-IP-Anschluß der Telekom einrichten?

Es ist ein analoger Anschluß der Telekom kein IP-Anschluß.
Da die Alte Telefonanlage defekt ist, soll sie so schnell wie möglich ersetzt werden. Eine Umstellung des Vertrages würde zu lang dauern und eine Vertragsverlängerung nach sich ziehen. Das ist keine wirkliche Option, da nach Vertragsablauf ein Providerwechsel geplant ist.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Da muß ich passen, und die Antwort anderen Forumsteilnehmern überlassen.

Ich könnte höchstens auf die Seite IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten bei AVM verweisen, was aber wohl schon bekannt sein dürfte.